Guten Tag,
der Befestigungsring (sowas ähnliches wie eine Beilagscheibe) unseres Waschbeckens zum Festschrauben unten im Becken ist so dünn, daß er sich gleich verbogen hat und die Armatur nun ständig wackelt. Kaum festgeschraubt, gleiches Spiel. Bisher hab ich im Sanitärhandel keinen passenden Ersatz finden können. Wer weiß, wo man sowas finden könnte? Ganze Armatur deswegen wegschmeißen??
Hallo
Sorry, aber hört sich für mich nach Baumarktarmatur an…für den Billigkrahm kann man halt nix Hochwertiges erwarten.
Würd das mal reklamieren, denn eine Arnmatur sollte ja halten.
Oder zurückgeben, ein bisl maulen und dann ein paar Euro mehr ausgeben und sich eine Armatur von Hansa, Grohe, Ideal Standard oder Hansgrohe kaufen. Die sind ohnehin doppelt so schnell montiert.
Hier sieht man mal wieder was man unter „teuer gespart“ versteht.
Wenn es so ne Armatur mit zwei kleinen Gewindestäben und Hutzelmuttern ist, würd ich die in die Tonne treten.
Schönes Wochenende 
Nelsont
Hallo sousroute!
An der Oberseite, zwischen Armatur und Waschtisch ist meist ein Blendring mit einem Wulstrand. In diesen Wulstrand gehört ein O-Ring (der ist etwas dicker) als rutschfeste Auflage und zum abdichten, damit kein Wasser entlang der Armatur unter den Waschtisch laufen kann. Dieser O-Ring gibt der Armatur auch einen guten Sitz.
mfg
erfinder und gründer
vielen Dank für die Tips, der O-Ring fehlt m.E. sogar tatsächlich… naja, war halt wirklich ein Billigteil fürs Zweitbad und der Kauf liegt schon über 2 Jahre zurück. Vielleicht findet sich ein Ring oder wir müssen etwas vernünftiges einbauen. Recht herzlichen Dank für Eure Antworten!