Neuer Roller und Führerschein

Hallo ich möchte mir zum 16. Geburtstag einen neuen Roller kaufen und dafür einen 50er Führerschein machen da mir 25 KM/H zu langsam sind und ich nicht illegal fahren möchte und deshalb wollte ich mal fragen ob man den 50er Führerschein schon vor dem Geburtstag anfangen darf und wo man den roller CPI GTR unter 2500€ neupreis bekommen kann. Danke schon jetzt für eure antworten.

Hallo Felix,

ja, du kannst den Führerschein vorher anfangen. 3 Monate vor deinem Geburtstag kannst du die theoretische Prüfung ablegen und 4 Wochen vor deinem Geburtstag die praktische Prüfung.

Wegen einem neuen Roller bemühe dich bei Händlern, bei Ebay oder googlen…

Viel Erfolg,

Sprudellaster

Hallo Felix,

du kannst den Führerschein schon vorher beginnen.
Du darfst 3mon vor deinem Geburtstag die theoretische und
1mon vorher die praktische Prüfung machen.

Wo es den Roller gibt…keine Ahnung

servus also du kannst ein halbes jahr vorher anfangen :smile:mir sagt jetzt der cpi gtr direkt nichts aber ich hab noch nie gehört dass ein cpi 2500€ kostet aber falls du den willst dann rate ich dir zu suchen oder bei nem kleinhändler handeln :smile: falls du die noch nicht auf den festgelegt hast rate ich dir zu yamaha aerox, peugeot jetforce oder aprillia sr50 da haste halt ordentlich power :smile: der geht dann eben auch schneller auf 50 :smile: und falls du dich doch noch irgendwann dazu entscheiden solltest was daran zu machen wie die meisten haste da die besten karten :smile: und die sehen auch gut aus :smile: lg

Okey Danke ich werd mal bei verschiedenen Händlern gucken kann man hier fotos einfügen ?
dann zeig ich dir ein bild

halli hallo :smile:

Also soweit ich weiß kannst du natürlich den Führerschein schon vorher machen wie beim Auto auch schließlig brauchst du ja auch noch ein bisschen Zeit um ihn dann auch zu erwerben, fahren darfst du dann natürlich aber erst an deinem 16ten Geburtstag :smile:
Wo du den Roller herkriegst puh dazu kann ich leider nichts sagen guck einfach mal bei ebay oder google es & klapper ein paar Shops ab :wink:

Tschausen

Hay,
Also du kannst den Schein vor deinem Geburtstag machen aber wen du vorher fertig wirst wird er dir erst an deinem Geburtstag ausgehändigt so war es bei mir auch. Du könntest auch bei Mobile.de schauen ob es den da Neu für ein Günstigen Preis gibt oder. Ich habe mein Roller durch Mobile.de und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Viel Glück beim Schein machen :smile: :smile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad/

Hallo,

zu dem Roller kann ich leider nichts sagen.

Zu dem Führerschein: du darfst 6 Monate vor dem Geburtstag mit dem Führerschein anfangen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-franke.de

Du kannst den Führerschein auf jedenfall schon anfangen. Wo du den Roller findest, kann ich dir leider nicht sagen. viel Spaß beim Fahren

ich kann dir leider nicht helfen…lg