Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Wir haben einen neuen Router gekauft und den erfolgreich installiert. Auf Laptop sowie Netbook kein Problem, in den WLAN-Liste taucht unsers auf und verbindet sich nach Eingabe des Passworts erfolgreich.
Das Problem ist der PC. Wir haben einen WLAN-Adapter und das funktionierte bisher einbandfrei. Jetzt mit dem neuen Router habe ich da jedoch keinen Zugang zum Internet. Gehe ich unten rechts auf das Symbol steht da „Verbunden mit WLAN“ sogar „Signalstärke: sehr gut“. ABER dann kommt nach kurzer Zeit immer eine Meldung mit „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Und beim Netzwerk steht „Netzwerk hat dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen“.
Wenn ich auf Internet Explorer oder Firefox gehe, so kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Der Router funktioniert ja offensichtlich, da ich mit dem Laptop ja keine Probleme habe. Aber anscheinend muss man beim PC irgendwelche Einstellungen oder so vornehmen. Davon hab ich jedoch absolut keine Ahnung und benötige Hilfe.
Bei Lösungsvorschlägen, detailierteren Fragen oder sonstiges bitte verständlich ohne Fachwörter ausdrücken, da ich Laie bin und sonst nicht weiß, was gemeint ist.
Vielen Dank im Voraus!