Hallo,
ich will 3PC`s mit einem Router versorgen.
Zwei davon per Kabel (also LAN) und der dritte per Funk (heißt doch dann WLAN, oder).
T-DSL1000 ist vorhanden.
Welchen Router sollte ich kaufen?
mfg ottmar
Hallo,
Zwei davon per Kabel (also LAN) und der dritte per Funk (heißt doch dann WLAN, oder).
T-DSL1000 ist vorhanden.
mfg ottmar
Hallo,
Zwei davon per Kabel (also LAN) und der dritte per Funk (heißt
doch dann WLAN, oder).
(ja, heißt es)
T-DSL1000 ist vorhanden.
Was hast du denn für ein Gerät an dem PC, der über W-Lan laufen soll? Es empfiehlt sich immer die gleiche Marke zu nehmen um Unkompatiblität weitestgehend auszuschließen. Wenn du noch keinen Access Point hast schau dich einfach mal um welche Firma ingesamt (also AP + Router) günstig kommt.
Eine persönliche Empfehlung kann ich dir nicht geben, kann dir aber von Netgear abraten. Jetzt kommen vielleicht zehn Leute daher, die mir widersprechen aber ich persönlich habe mit Netgear (der Router an sich, die Software zum AP) Probleme, die ich vorher nicht hatte und habe von ähnlichen Problemem mit Netgear auch schon viel zu oft in Foren gelesen, als dass ich ihn noch empfehlen könnte.
Liebe Grüße
Sue
Hi
dLink DI-514 oder DWL-900AP+
gruss
hh
Hallo,
Zwei davon per Kabel (also LAN) und der dritte per Funk (heißt
doch dann WLAN, oder).
T-DSL1000 ist vorhanden.
Eine ältere Version von Linksys WRT54G, wenn Du mich fragst.
Gruß,
Sebastian
Linksys
Hi,
warum eine ältere Version? Linksys hat ja eine Menge neuer Geräte auf den Markt geschmissen (mit VoIP, SRX, Kompaktform etc), was ist an denen ungeeignet? Hast Du da Erfahrungen?
Gruß,
Malte
Hallo,
warum eine ältere Version?
„Man munkelt[tm]“ neuere Versionen des WRT54G haben eine schwächere Hardware und einschlägige Linux-Distributionen (so als Beispiel) würden nicht mehr drauf laufen.
Gruß,
Sebastian