Neuer Sat Receiver und kein Voxup

hallo,
finde keine passende kategorie, hoffe das geht hier.
hab mir eben einen sat receiver (für schüssel)gekauft, der alte hat ne macke aber alle programme die ich möchte. der neue nun, nach 2 suchläufen, hat kein voxup…und mdr hd und hr hd geht auch nicht. was kann ich tun ??? hab schon versucht das manuell zu machen, aber keine ahnung…
danke

Thema verschoben von Technik nach Home Entertainment
MOD Pierre

Und welchen?

Zuerst dir Frage von @Bernd54 beantworten, dann nachsehen, wie man beim Receiver die Transponder inkl. deren Frequenzen, Bänder, etc. bearbeiten kann und dann nochmals einen kompletten oder auf den neuen Transponder eingeschränkten Suchlauf starten.

Ich schätze mal, das alles auf Astra 19,2 liegt und somit bist Du hier gut aufgehoben, um Deine Suche zu starten.

falls der erneute Suchlauf nichts findet: in der Bedienungsanleitung nachsehen wir man die Sender manuell eingeben kann und dann gem. der Daten aus der von @Tomh oben verlinkten Tabelle eingeben.
Alternativ:

und
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/so-programmieren-sie-mdr-hd-rbb-hd-und-hr-hd-im-digitalreceiver-414833/#:~:text=Über%20die%20Satellitenposition%20Astra%2019,Fehlerkorrektur%20FEC%202%2F3).

Viel Glück