Hi,
mein Vermieter hat im Bad den Duschkopf und Plastikschlauch ersetzt (Billigteile). Sobald das Wasser durchlaeuft, kommt mit dem Wasser ein sehr starker und ekliger Geruch der schwer zu beschreiben ist. Verbrannt, chemisch irgendwie, nicht wie normales Plastik. Das Bad riecht dann auch. Der Geruch wird besser, je laenger das Wasser laeuft (kommt uebrigens nicht vom Wasser). Habe letzthin mit Zitronensaftkonzentrat entkalkt und das auch durch den Schlauch durchlaufen lassen, weil ich dachte, dass die Saeure vielleicht was bewirkt, hat aber nichts verbessert.
Ich will kein eigenes Geld fuer einen neuen Schlauch ausgeben (der Vermieter behauptet natuerlich er riecht nichts). Hat jemand eine Idee, wie der Geruch wegzubekommen ist?
Gruesse
Kris
Hallo Chris,
Neuer Schlauch = 5 Euro bei Aldi und Co und das Problem ist gelöst. Warum lange ärgern und mit irgendwas rumhantieren?
Gruß,
Alexandra
Danke, funktioniert so aber nicht. Einen neuen Schlauch bekomme ich nicht unter umgerechnet 20 EUR da fuer eine elektrische Dusche (frag nicht) in GB und da nicht jeder Schlauch passt.
Elektrische Dusche
Danke, funktioniert so aber nicht. Einen neuen Schlauch
bekomme ich nicht unter umgerechnet 20 EUR da fuer eine
elektrische Dusche (frag nicht) in GB und da nicht jeder
Schlauch passt.
Hallo Kris,
„frag nicht“? Ich bin hier zum Wissensaustausch und natürlich möchte ich gerne wissen was das denn ist.
In den hiesigen AGBs wird Neugier nicht verboten
)
Und wenn dein Schlauch da muffelt weil es ein Billigteil war.
Tja nun, weg damit und einen besseren eingebaut, wenn der dann erstaunliche 20 € kostet, dann ist es halt so.
Ich gehe davon aus du kannst gut Englisch, vielleicht wäre da für dieses Problem ein englisches Sanitärforum angebrachter.
Dort kennen sich Leute sicher besser aus mit den dortigen Schlauchgrößen usw. und können dir besser helfen als wir von D aus.
Gruß
Reinhard