Neuer Schließzylinder

Hallo,

Ich überlege mir gerade ob ich einen neuen Schließzylinder für meine Haustür kaufe.
Ich wollte eigendlich einen Dom-System Zylinder haben, jetzt gibt es dort zwei die meinen Anforderungen entsprechen würden, jetzt wollte ich mal fragen welchen ihr für besser haltet?

Dom-System 333RPPLUS H: http://cgi.ebay.de/Schliesszylinder-DOM-333-RPLUS-Pr…

Dom-System RS:http://cgi.ebay.de/DOM-Profilzylinder-RS-5-Schliessz…

Danke für alle Antworten

MfG:

Marco Döhring

Hallo Döhring,

Ich überlege mir gerade ob ich einen neuen Schließzylinder für
meine Haustür kaufe.

Würde ich aber NIE über ebay kaufen.
Woher weiss ich, dass der Verkäufer nicht noch einen Nachschlüssel hat ??

MfG Peter(TOO)

… oder es sich gar nicht um ein Original sondern eine Fälschung handelt? Für den Preis gibt es die auch im Baumarkt.
Anm.: Mein Schließzylinder hat > 100€ gekostet. Mit Aufbohr-/ Ziehschutz und Gefahrenfunktion. Nur meine jetzige Wohnungstür mit Lichtausschnitt gibt die Sicherheit eh´ nicht her :frowning:. Daran kann ich leider nichts ändern.

Gruß
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco,

wenn ich rechne, wieviel mein Hausrat wert ist, nur rein vom Geldwert, den ideelen rechne ich jetzt gar nicht rein, dann sollte mir der Preis eines hochwertigen Schlosses aus einem Fachbetrieb nicht zu hoch sein.
Auch wenn 100,- € auf den ersten Blick nach jeder Menge Holz aussieht, ist das auf längere Sicht gut angelegtes Geld.
Profis erkennen auf den ersten Blick ein hochwertiges Schloß und gehen weiter um ein billiges zu kancken.
Und Amateure kriegen ein hochwertiges Schloß zudem kaum auf.

Wenn Du allerdings eine Pappedeckeltür hast, dann hilft ein hochwertiges Schloß auch nicht weiter, eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied.

Gandalf

Hallo Marco,

Gandalf hat recht. Ein umfassendes Sicherungskonzept schließt alle „Löcher“ rund ums Haus ein. Am meisten wird z. B. über die Terrassentür eingebrochen. Außerdem ist nicht nur das Schloß ausschlaggebend sondern die ganze Peripherie wie Türblatt, Zarge und vor allem: Die Bänder.

Geh zu einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, die sind neutral, kompetent und kostenlos.

Schöne Feiertage!