ich habe einen neueren agfa snapscan1212p der mit scanwise ausgeliefert wurde. da ich scanwise aber völlig daneben finde wollte ich meine alte scansoftware fotolook weiter verwenden. unter fotolook erkennt windows95 allerdings den scanner nicht. ( er taucht auch nicht im gerätemanager auf). sobald ich scanwise installiere taucht der scanner im gerätemanager auf - funktioniert auch unter scnawise aber unter fotolook wird er nicht identifiziert.( und funktioniert deswegen auch nicht)
gibt es jemanden der eine lösung dafür hat ?
bei agfa gibt es nur einen patch wenn man von fotolook auf scanwise umsteigt - aber nicht umgekehrt.
…Dein Problem ist ganz einfach, FOTOLOOK bzw. der Twain Treiber, unterstützt keine Snapscan Modelle, zumindest den 1212p nicht, (wohl eher den 1212S (SCSI)??)sondern meines erachtens nach Modelle aus der StudioScan Serie mit SCSI Controller und bei Deinem Gerät scheint es sich um ein Paralell-Port Gerät zu handeln.
so einfach ist das problem leider nicht. du hast recht es ist ein parallelportscanner. unter der gleichen bezeichnung und optik wurde er auch schon vor 2 jahren verkauft. dieser ältere scanner lief aber mit fotolook. agfa hat irgendetwas an der firmware verändert. ich hoffe ja immer noch das man auch die veränderte firmware irgendwie mit fotolook zum laufen bringen kann. agfa schweigt sich darüber natürlich aus.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]