Neuer Star Trek-Film mit Zulu als Captain?

Hi, ich bin leider nicht so bewandert im Englischen und habe letztlich im Fernsehen gehört, dass ein neuer Star Trek-Film mit Captain Zulu als Hauptdarsteller in Planung ist. Stimmt das wirklich? Und in welcher Zeit spielt der dann? Das müsste doch dann irgendwo so mit den Ereignissen von Star Trek: TNG zusammenfallen?

Ist nur ein gerücht an dem nichts dran ist. Nächstes Jahr kommt erst mal im Mai Star Trek XII von JJA in dem die Abenteuer der Alten Neuen Enterprise Weitererzählt werden. genauere Infos findet man auch aus Treknews.de oder im Forum des OSTFC.de .

Hallo Stefanie,

das Gerücht hat George Takei auf seiner beliebten Facebook-Seite in Umlauf gesetzt. Und zwar am 1. April! Viele haben nicht auf das Datum geschaut und die Meldung im Internet weiterverbreitet. :wink:

Schöne Grüße,
MS

Hi Stefanie,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war in USA im Urlaub…
Der neue Star Trek wird gerade gedreht und wird am 17.5.2013 Premiere haben. Inhaltlich ist es eine Fortsetzung des letzten Kinofilms. Diese Info habe ich aus dem aktuellen Magazin des offiziellen Star Trek Fan Club Juni 2012.
Von einem Film mit Sulu als Captain kommen immer wieder Gerüchte auf, es sind aber eben nur Gerüchte…
Ich hoffe, meine Antwort ist trotz der Verspätung noch interessant für Dich.
Viele Grüße
Alex. Liebler

Hi Stefanie,
sorry für meine späte Antwort. Irgendwie dachte ich das ich schon geantwortet hätte :frowning:

leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen. ich habe davon noch nichts gehört. Und auf den Deutschsprachigen Seiten die ich im Juni besucht hatte, konnte ich nichts dergleichen lesen.

Wenn aber wirklich Zulu der Hauptdarsteller sein soll, kann es nicht in der Zeit von TNG liegen. Ich erinnere mich das Scotty in der TNG reihe ein paar Gastauftritte hatte. Nur war er das schon sehr alt. Das träfe dann auch auf Zulu zu. Weshalb ich denke das es von der Zeit her ein bisschen vor TNG spielen müsste.

LG
Thomas

Nein Kirk bleibt Captain