Hallo,
wir wollen einen neuen Staubsauger kaufen. Ich liebäugle mit einem, der Wasserfilter hat. Kann uns jemand einen empfehlen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten…
Danke schon mal.
UFONET
Hallo,
wir wollen einen neuen Staubsauger kaufen. Ich liebäugle mit einem, der Wasserfilter hat. Kann uns jemand einen empfehlen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten…
Danke schon mal.
UFONET
Hallo,
wir hattens schon verschiedenste Geräte. Jetzt haben wir einen Handstaubsauger S141 von Miele. Der ist leicht, liegt nicht überall rum, kostet nicht so viel und saugt gut bei nur 900W.
Das ist der erste Staubsauger mit dem wir wirklich zufrieden sind.
Gruß
Tilo
Hallo,
bei einem Sauger mit Wasserfilter unbedingt darauf achten das nicht doch zusätzliche Filter verbaut sind, dann ist der Gag nämlich weg.
Schau mal da rein:
http://www.delphin-proair.com/v_deutsch/fs_delphin.htm
Gruß
Stefan
Hallo Ufonet,
die Werbung ist bei Staubsaugern mit Wasserfiltern und Luftverwirblern, also Staubsauger ohne Filtertüten besser, als das Produkt. In Tests schnitten diese Geräte jedenfalls generell schlechter ab, als konventionellen Staubsauger.
Unständliche Reinigung und schlechte Filterwirkung waren fast immer die Gründe für eine Abwertung.
Sofern Du Teppiche oder Teppichböden hast ist eine Elektrobürste die erste Wahl. Leichter, tiefer und gründlicher kannst Du nicht saugen.
Miele ist z.B. ein sehr gutes Produkt in unterschiedlichen Preislagen. Laß Dich nicht von den Wattzahlen blenden, entscheidend ist die Saugkraft an der Düse. Falls es Dein Geldbeutel zuläßt kaufe einen Vorwerk. Dann stellst Du diese Frage erst wieder nach zwanzig Jahren, wenn überhaupt.
Viele Grüße
Michael
Hallo!
Ich hab nen 25 !!! Jahre alten Kobold von Vorwerk. Ich würde nur Vorwerk kaufen, da ich mit AEG und NoName bereits reingefallen bin.
Zudem ist mir bei Tierhaaren und Kindern die Klopfbürste des Vorwerk willkommen.
Lieber Gruß,
Marcus
schau mal bei meinem Link unten in die Testberichte rein, da steht warum die Tests so ausgefallen sind. Die Saugwirkung ist jedenfalls um einiges besser als bei einem Filtersauger. Zum Thema Filterwirkung und Hygiene empfehle ich nur mal die Nase an die Auslassöffnung eines normalen Saugers zu halten. Im Gegensatz dazu verwenden wir unser Wasserfiltergerät z.B. nach einem Fondue Essen oder wenn im Raum geraucht wurde, nach 15 min. ist die Luft wieder rein.
Ich denke es ist in WWW angebracht eigene Erfahrungen weiterzugeben und nicht Testberichte zu zitieren.
Gruß
Stefan
Tja wir haben eigentlich nirgends Teppichboden. Wir „saugen“ unsere Fliesen- und Parkettböden und natürlich die Ritzen an der Treppe…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]