Neuer Tarif und Zugang zu tiscali

Hi,
was haltet ihr von dem neuen Zugangssoftware von tiscali? Da soll ein Sicherheitspaket und eine garantierte Einwahl beim ersten Versuch geliefert werden? Kann diese besondere Software Sicherheitsprobleme geben? Infos unter www.tiscali.de
Keine Ahnung, ich frag euch nur mal. Wäre nett, wenn jemand Bescheid wüsste.
Gruß
Cirwalda

Hallo!

Irgendwie bestätigt der neue Tarif mein Gefühl, bei Tiscali nicht unbedingt den besten Provider erwischt zu haben. Ich gehe über Fritz!Web und ISDN rein und muß da häufig mehrmals wählen, um von Tiscali Daten zu bekommen. Bei Planet Internet gibt´s da keine Probleme, ausser das es die bald nicht mehr gibt.

Hast Du ähnliche Erfahrungen oder habe nur ich hier ein Problem?

Gruss

heavyfuel

Hallo,
Klar mehrmalige Versuche, bis ich endlich eine stabile Verbindung habe ist normal. Da ich mein email Programm mit Addcom bzw jetzt Tiscali gekoppelt hatte, habe ich richtig Übung bekommen, wie es aussieht, wenn ich wohl meine Post sehen kann, oder wenn es keine Hoffnung gibt (nur kurzes Aufblinken in hellgrün und dann nichts mehr). Ich bin nicht sehr anspruchsvoll und schau, dass ich jeweils die billigsten Tarife habe. Deshalb habe ich auch einen Vergleich mit anderen Anbietern (Talknet, Freenet, Compuserve, Arcor). Die neue Einwahlsoftware gefällt mir nicht. Deshalb habe ich meine ganze Post auf compuserve umgemeldet und werde dann Tiscali stilllegen.
Gruß
Cirwalda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Klar mehrmalige Versuche, bis ich endlich eine stabile
Verbindung habe ist normal. Da ich mein email Programm mit
Addcom bzw jetzt Tiscali gekoppelt hatte, habe ich richtig
Übung bekommen, wie es aussieht, wenn ich wohl meine Post
sehen kann, oder wenn es keine Hoffnung gibt (nur kurzes
Aufblinken in hellgrün und dann nichts mehr). Ich bin nicht
sehr anspruchsvoll und schau, dass ich jeweils die billigsten
Tarife habe. Deshalb habe ich auch einen Vergleich mit anderen
Anbietern (Talknet, Freenet, Compuserve, Arcor). Die neue
Einwahlsoftware gefällt mir nicht. Deshalb habe ich meine
ganze Post auf compuserve umgemeldet und werde dann Tiscali
stilllegen.
Gruß
Cirwalda

Hallo !

Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich freuen soll, weil ich nicht der einzige bin :wink:

Mir kommt es im Augenblick auf eine weitere e-mail-Adresse an, an die ich gmx weiterleiten kann, deswegen die Anmeldung.

Ich habe ansonsten gute Erfahrungen mit dem Smart Surfer von web.de. Der sucht Dir die günstigsten call by call Anbieter raus und baut dann eine dfü-Verbindung auf, die dann ohne Voranmeldung über die Telefonrechnung abgerechnet werden. Das kann zu bestimmten Uhrzeiten billiger sein als eine feste Anmeldung.

Wenn Du in deinem mail-Programm die server von gmx einträgst, kannst Du so auch Deine mail abholen; bei gmx ist es egal, mit wem Du in´s Internet kommst

Gruß

heavyfuel

Hallo !

Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich freuen soll, weil ich nicht
der einzige bin :wink:

Mir kommt es im Augenblick auf eine weitere e-mail-Adresse an,
an die ich gmx weiterleiten kann, deswegen die Anmeldung.

Ich habe ansonsten gute Erfahrungen mit dem Smart Surfer von
web.de. Der sucht Dir die günstigsten call by call Anbieter
raus und baut dann eine dfü-Verbindung auf, die dann ohne
Voranmeldung über die Telefonrechnung abgerechnet werden. Das
kann zu bestimmten Uhrzeiten billiger sein als eine feste
Anmeldung.

Wenn Du in deinem mail-Programm die server von gmx einträgst,
kannst Du so auch Deine mail abholen; bei gmx ist es egal, mit
wem Du in´s Internet kommst

Gruß

heavyfuel

Hallo,
danke für den Tipp mit web.de. Ich werd das mal ausprobieren. Gestern klappte das Einrichten von Freenet Special Tarif nicht, aber ich bleib dran. Da ich postme benutze, kann ich mehrere Briefkästen auf einmal abholen und dabei ist auch gmx. Ich tüfftle damit schon einige zeit herum. Jetzt sträubt sich nur noch netscape beim Postabholen. Die haben auf ihrer Seite keine Hinweise auf POP oder SMTP. Weist du davon etwas?
Gruß
Cirwalda