Neuer Telefon/Internet Anbieter kann nicht liefern was kann man unternehmen?

Hallo Liebe Leute

Ein Vermieter fragt Anfang des Jahres 2017 seinen Mieter ob dieser zu einem anderen Telefon,-Fernseh,- Internetanbieter wechseln würde, weil er ein Angebot bekommen hat daß der Hausanschluss des Glasfaserkabels nichts kostet wenn ein Vertrag bei ihnen abgeschlossen wird. Der Mieter erklärte sich bereit den Anbieter zu wechseln und unterschrieb den Vertrag bei den anderen Anbieter. Dort wurde ihm mündlich zugesichert daß im Sommer oder Frühherbst 2017 der Anschluss fertig ist. Der neue Anbieter hat den Vertrag beim alten Anbieter zum Vertragsende am 09.12. 2017 gekündigt. Leider ist bis heute kein Schalt- Termin bekannt. Man vertröstete den Mieter nun auf April 2018 . Der alte Anbieter verlängerte den bestehenden Vertrag um 90 Tage - mehr geht nicht.
Auch wenn der neue Anbieter zum April 2018 den Schalt Termin bestätigt, würde der Mieter ab März 2018 ohne Telefon, Internet und Fernsehen sein. Davon abgesehen ist der voraussichtliche Termin April 2018 auch unsicher.
Was kann der Mieter tun ?

Du hast doch unten schon Tipps bekommen. Warum also wieder die Frage👹

Hallo Pech gehabt . Den neuen Anbieter verklagen .

ich bekam den Hinweis dass der Beitrag gelöscht wird , weil er in der ich -. Form geschrieben ist …deshalb habe ich alles umgeschrieben . Den ersten Beitrag kann ich leider nicht selbst löschen - sorry …

Hallo,

Congstar bietet sowohl DSL als auch HomeSpot mit monatlicher Kündigung an.
Das sollte für den Übergang gut funktionieren.

Gruß,
Steve

Da werde ich mich mal erkundigen Danke