ist normal. Beim naechsten Mal halt nicht nur auf den Preis des Druckers gucken sondern auch auf die Folgekosten. Wenn man naemlich die Geraete ueber den Preis verkauft - und so ist es meistens im Consumer-Bereich - muss man den Gewinn eben ueber die Verbrauchsmaterialien einholen.
Du kannst natuerlich Nachfuelltoner versuchen, funktioniert bei meinem Samsung tadellos, kann aber natuerlich auch in die Hose gehen.
Du kannst natuerlich Nachfuelltoner versuchen, funktioniert
bei meinem Samsung tadellos, kann aber natuerlich auch in die
Hose gehen.
Gruss
Paul
Wenn der Nachfülltoner dann in der Hose ist, fragst du im Brett Hauswirtschaft weiter.
Aber wahrscheinlich ist auch in diesem Fall der Neukauf preiswerter.
Gruß
Pandus
Ein weiterer Unterschied:
HP gibt für die mitgelieferten Toner eine Reichweite von 750 Seiten an. Die Kapazität der Nachgekaufbaren umfasst aber 2000 Seiten.
Noch ein Tipp:
mein Drucker hat nach präzise 1000Seiten gesagt er wäre leer.
Ich habe die Warnmeldungen auf ignorieren gestellt und hab noch mal 1000Seiten gedruckt. Und bisher kein Verlust an Leistung.
Ich habe einen HP Color Laserjet 1600
Listenpreis einer Toners 80€ nachgemachte Toner bei ebay 20€
Du kannst natuerlich Nachfuelltoner versuchen, funktioniert
bei meinem Samsung tadellos, kann aber natuerlich auch in die
Hose gehen.
Paul
Hallo Paul, bei mir (Samsung CLP 510) ging es in die „Hose“.
Nur eine lief etwas länger. Seit dem nehme ich Originalkartuschen!
Ich vermute, das z.T. Resttoner aus zurückgenommenen Kartuschen weiter verwendet / gestreckt werden.
Mein Händler war sehr entäuscht und kam mir entgegen.
An den Frager:
Nicht nur bei Tintendrucker gibt es „Verkaufstanks“ mit deutlich weniger Tinte. Inzwischen hat sich dies auch bei den Laserdruckern eingeschlichen.
Zusätzlich kommt hinzu, das viele Hersteller für jede Farbe 2 verschiedene Füllmengen anbietet. Klar, das die Menge den Preis drückt.
D.h.: Das der Drucker mit „vollen“ Kartuschen länger druckt.
Wie kannst du das im Geschäft feststellen:
Wiege die Kartuschen. (Tintentanks) Dazu mußt du eine Waage mitnehmen (grins).
Viel Erfolg,
Werner
PS.:
Inzwischen hat sich herausgestellt, das die Kosten bei Tintendrucker niedriger als beim Laser ist. Dies trifft häufig im Vergleich zu den kleineren Druckern zu, also den sogenannten „Tischlaserdrucker“
Bei den größeren Druckern, stimmt dies nicht mehr.