Neuer Treiber - Maus spinnt

Hallo,

jetzt hab ich noch ein Problem, seit ich den neuen Nvidia Treiber drauf hab, reagiert die Maus so komisch, bei den Einstellungen für die Maus war ich schon, das ändert aber nichts.
wenn ich im Internet bin flackert beim scrolen die Seite so stockend hoch, nicht mehr so flüssig wie vorher, was kann ich da machen, das nervt.

Danke
Gruß
Manuela

Hallo Manuela

jetzt hab ich noch ein Problem, seit ich den neuen Nvidia
Treiber drauf hab, reagiert die Maus so komisch, bei den

Warum? War der alte nicht mehr gut genug? Meiner funktioniert seit 6 Jahren ohne irgendwelche Fehler.

Das Problem dürftest du mit einem Restore deines letzten Images von Paragon DriveBackup, Paragon ExactImage, Paragon Festplattenmanager, Acronis TrueImage oder DriveImage XML 1.18 von http://www.runtime.org/dixml.htm in Verbindung mit einer BartPE von http://nu2german.de/ wieder abstellen können.

der hinterwäldler

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 1,5 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools
„En gros“ verwendet.

Was haste den für ne Maus.( PS2 USB )Hast du schon mal ausgesteckt und neu erkennen lassen.Gibt es eine Treiber CD oder ist das nen einfaches Mäuschen.

Wenn Treiber CD vorhanden, mal auf der HP nach ner neueren Treiberversion schauen.

Probiere falls das zutrifft mal aus.Oder wenn du ne andere Maus hast, ob die geht.

Gruss I.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Warum? War der alte nicht mehr gut genug? Meiner funktioniert
seit 6 Jahren ohne irgendwelche Fehler.

Das ist schön für dich. Sie hat aber gerade ihr BS neu aufgesetzt und da pflegt man in aller Regel aktuelle Treiber zu verwenden, zumal es viele Vorversionen gar nicht mehr gibt.
Auch wenn jemand z.B. eine neue Grafikkarte einbaut und dann evtl. Nvidia statt ATI oder umgekehrt, ist es üblich, neue Treiber zu verwenden. Du würdest doch sicher auch nicht nach dem Kauf einer neuen GraKa oder nach der Neuinstallation eines BS einen sechs Jahre alten Treiber verwenden, oder?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

aktuelle Treiber :zu verwenden

Viele Grüße
WoDi

Ja, aber wie lös ich mit dem neuen Treiber mein Problem? Ich weiß ja nicht ob ich es richtig beschrieben habe. Die Seiten flckern beim scrolen mit der Maus auf und ab und springen viel zu weit nach oben, es geht halt nicht mehr so soft wie vorher

Gruß
Manuela

@Wodi:

Warum? War der alte nicht mehr gut genug? Meiner funktioniert
seit 6 Jahren ohne irgendwelche Fehler.

Das ist schön für dich. Sie hat aber gerade ihr BS neu
aufgesetzt und da pflegt man in aller Regel aktuelle Treiber
zu verwenden, zumal es viele Vorversionen gar nicht mehr gibt.

Ich weiß nicht, worauf du raus willst. Ich bitte dich nochmals ernsthaft, bei Kritiken eine Alternative zu bieten. In deinen Worten kann ich keine finden. Kritiken ohne Alternative sind pure Trollerei.
Du weist doch: Ich bestimme selbst wer mich beleidigen darf.

In der Regel wird jede Grafikkarte (und jede Maus) mit funktionierenden Treibern ausgeliefert. Selbst bei meiner 6 Jahre alten NVidia GeForce MX/MX400 befinden sie sich unzerstörbar auf einer CD des Herstellers. Ich tippe auf einen Treiberkonflikt, aber auch eine Schadsoftware könnte die Ursache sein. Beides ist aber für (Jung-)Manuela am ehesten durch eine erneute Installation des Systems lösbar, zudem bei Feststellung des Fehlers der PC kaum komplett installiert sein dürfte. Eine erneute Installation des Systems dauert ca. 1/2 Stunde.

Die Regel für Treibern lautet auch, das man diese nicht wechseln sollte, solange sie fehlerfrei funktionieren. Gerade neuere NVidia-Treiberpakete bieten viele verwirrende Funktionen, die nur von Leuts gebraucht werden, welche wirklich das Letzte aus den Chips zocken wollen. Was wirklich gebraucht wird, besitzt auch das BS inkl. aktuellem SP und der Monitor. Das sollte dir als Profi bekannt sein.

Weiterhin hat MS auf jeder SetupCD einen funktionierenden Defaulttreiber, der es ermöglichen sollte, auch mal ohne auszukommen. Auch das ist ebenfalls allgemein bekannt. Der einzige Treiber, der unter bestimmten Voraussetzungen vor dem Setup zwingend benötigt wird, ist ein Treiber für speziellen HDs.

der hinterwäldler versteht nicht, warum er das einem Experten erzählen muss