Hi,
mir ist am Freitag folgendes passiert.
In Frankfurt nach dem Tanken sprach mich jemand kurz bevor ich ins Auto stieg an (er selber saß im Auto).
In gesprochenem Deutsch erklärte er mir, dass er gerade aus Köln von irgendeiner Messe kommt, das er gerade kein Geld habe, sein Mietauto mit dem Gang Probleme macht und ich ihm mit Kohle zum Tanken aushelfen könne. Dazu kam noch so smalltalk wie (du aussse Bayern - aah münchen - sööne stadt - maximilian strasse - etc.). Im Gegenzug wollte er mir 2 Lederjacken schenken, die von Armani oder Gucci oder wie die alle heissen waren und pro Stück xx-hundert Euro kosten. Für meine Freundin wollte er auch noch eine Jacke draufpacken. Da ich nicht viel dabei hatte, ich mit der EC-Karte nicht rausrücken wollte und mir das Ganze spanisch vorkam, sagte ich, dass ich mit der Firmentakkarte tankte und ich keine Karte bzw. nicht viel Geld dabei habe.
Er sagte dann, „keine Geld“, kuckte verärgert/genervt (weil ich ihn 10 Minuten labern ließ??) und verlangte mit einer fordernden Handbewegung die 3 Kleidungsstücke zurück.
Ist das jetzt eine neue Masche der bösen Buben an Kohle zu kommen oder hätt ich da jetzt für wenig Geld ein paar Klamotten abgreifen können? Ich glaub in Köln ist z.B. zur Zeit keine Messe?
Waren vieleicht die Jacken gestohlen (waren noch mit Folie und Etikett) oder hat er andere Sachen im Sinn gehabt?
Es ist dann geradewegs auf die Autobahn und abgedüst - etwas Benzin hatte er wohl noch !!
Was meint ihr dazu??
Grüße
MICHAEL