Neuer Trick?

Hi,

mir ist am Freitag folgendes passiert.

In Frankfurt nach dem Tanken sprach mich jemand kurz bevor ich ins Auto stieg an (er selber saß im Auto).

In gesprochenem Deutsch erklärte er mir, dass er gerade aus Köln von irgendeiner Messe kommt, das er gerade kein Geld habe, sein Mietauto mit dem Gang Probleme macht und ich ihm mit Kohle zum Tanken aushelfen könne. Dazu kam noch so smalltalk wie (du aussse Bayern - aah münchen - sööne stadt - maximilian strasse - etc.). Im Gegenzug wollte er mir 2 Lederjacken schenken, die von Armani oder Gucci oder wie die alle heissen waren und pro Stück xx-hundert Euro kosten. Für meine Freundin wollte er auch noch eine Jacke draufpacken. Da ich nicht viel dabei hatte, ich mit der EC-Karte nicht rausrücken wollte und mir das Ganze spanisch vorkam, sagte ich, dass ich mit der Firmentakkarte tankte und ich keine Karte bzw. nicht viel Geld dabei habe.

Er sagte dann, „keine Geld“, kuckte verärgert/genervt (weil ich ihn 10 Minuten labern ließ??) und verlangte mit einer fordernden Handbewegung die 3 Kleidungsstücke zurück.

Ist das jetzt eine neue Masche der bösen Buben an Kohle zu kommen oder hätt ich da jetzt für wenig Geld ein paar Klamotten abgreifen können? Ich glaub in Köln ist z.B. zur Zeit keine Messe?

Waren vieleicht die Jacken gestohlen (waren noch mit Folie und Etikett) oder hat er andere Sachen im Sinn gehabt?

Es ist dann geradewegs auf die Autobahn und abgedüst - etwas Benzin hatte er wohl noch !!

Was meint ihr dazu??
Grüße
MICHAEL

Hy
das sind die berühmten Lederjackenbetrüger.
Zum einem sind die Jacken so schlecht, dass man die normalerweise nicht mal für Drecksarbeit anziehen kann. Also währen Sie wohl nicht mal die Benzinfüllung Wert, die der Typ dafür wollte.
Zum anderen hätte er Dich nachdem er Dich mit diesem Gespräch erst mal angefüttert hatte so weit belabert, dass Du ihm noch weitere Jacken abgekauft hättest.
War schon richtig, dass Du ihm nichts gegeben hast. Allgemein ist eine solche Masche weit verbreitet - nicht nur mit Lederjacken sondern mit allem möglichen wie Lautsprecherboxen und Messer.

Nein
…der ist schon wirklich ganz alt. War gut, dass Du nicht darauf eingegangen bist!

Hallo,

ist eine solche Masche weit verbreitet - nicht nur mit
Lederjacken sondern mit allem möglichen wie Lautsprecherboxen
und Messer.

und orientalischen handgeknüpften Teppichen, da kann eine meiner Omas ein Lied von singen…innerhalb kürzester Zeit war die Gute 4000 Euro los…
Die Verkäufer kamen angeblich auch von einer Messe auf der sie die Teppiche nicht verkaufen konnten, da man aber keinen Zoll mehr bezahlen wolle, würde man diese gaaaaanz günstig abgeben. Der Anfangsnennwert der Dinger war 12.000 Euro von denen man Schritt für Schritt runterging…
Der später wegen angemeldeter Zweifels seitens der Kinder gerufene Teppichexperte stellte dann fest, dass es minderwertige maschinengeküpfte Ware war.

Gruß
Maja

Bei uns fahren immer Leute in einem Kombi rum und haben angeblich noch genau ein Paar super teurer HiFi-Lautsprecher von einer Fuhre übrig, die nun zum Schleuderpreis weg müssen.

Mich haben die letztes Jahr bestimmt ein halbes Dutzend Mal angesprochen…

Kommst Du aus Düsseldorf? Mich haben sie vor 4 Jahren mal 4 mal in einem Monat angesprochen. Fahren die etwa immer noch durch die Gegend?`

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Interessante Diskussion - wer hat denn nun den längeren?
Eine Frage hätte ich noch:
Wie oft habt Ihr die Polizei angerufen?
3mal, 2mal - keinmal??

Gruß
Thomas

Mich haben die letztes Jahr bestimmt ein halbes Dutzend Mal
angesprochen…

Kommst Du aus Düsseldorf? Mich haben sie vor 4 Jahren mal 4
mal in einem Monat angesprochen. Fahren die etwa immer noch
durch die Gegend?`

Gruß

Alex

Interessante Diskussion - wer hat denn nun den längeren?
Eine Frage hätte ich noch:
Wie oft habt Ihr die Polizei angerufen?
3mal, 2mal - keinmal??

Gruß
Thomas

Die Frage ging wohl weniger darum, wer es häufiger hatte, nur wunderte mich, dass sie anscheinend heut noch unterwegs sind. Scheint also nach mindestens 3 Jahren noch ein lohnendes Geschäft zu sein, nichts anderes wollte ich damit sagen.

Ich war übrigens bei der Polizei, auch weil ich das Präsidium direkt um die Ecke hatte. Hab denen die Story erzählt, allerdings erst beim zweiten Mal, weil ich dann ein Kennzeichen hatte. Die meinten, die kennen sie schon, die würden das verfolgen.

Danach bin ich davon ausgegangen, dass ich meine Pflicht getan hab und auch nicht wirklich hätte neue Informationen liefern können, weil es die selben Leute im selben Wagen waren.

Was war gleich Dein Beitrag zu der Sache?

Gruß

Alex

Ich war übrigens bei der Polizei, auch weil ich das Präsidium
direkt um die Ecke hatte. Hab denen die Story erzählt,
allerdings erst beim zweiten Mal, weil ich dann ein
Kennzeichen hatte. Die meinten, die kennen sie schon, die
würden das verfolgen.

Was war gleich Dein Beitrag zu der Sache?

Das man die Leute anzeigen/melden sollte.
Manchmal sind sogar welche ohne Scheinchen unterwegs,
da kann ein ambitionierter Polizist erheblichen Schaden anrichten.

Gruß
Thomas

Ich kann nur davon ausgehen,
dass diese Anfrage erfunden ist (= „gefaked“).

Falls nicht: *aua*
Dann wäre nämlich die Tatsache, dass Du soviel erzählen kannst,
ein Beleg dafür, dass Du diesem Schwachmaten ziemlich lange
zugehört hast, und also schon mal zumindest zu 50%
diesem Gauner aufgesessen wärst.

Aber das kann ich gar nicht glauben -
so bescheuert bist nicht mal Du!

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]