Neuer Verkäufer, 50 Artikel mit 100%gleichem Ende?

Hallo Zusammen!

ich will ein Möbelstück bei ebay kaufen und habe einen Verkäufer gefunden, der neu ist, 0 Bewertungen hat und 50 Artikel (Betten, Schränke etc, oft gleich oder ähnlich) eingestellt hat.
ALLE enden in der selben Sekunde.
Die Seiten machen einen seriösen Eindruck, AGBs, vollständige Adresse etc. (obwohl als privater Verkäufer angemeldet).
Nun gut, jeder fängt irgendwann mal an. Trotzdem komt mir das ein bißchen komisch vor. Ist das irgendeine Masche, oder kann das einen seriösen, nachvollziehbaren Grund haben, alle Artikel zur selben Sekunde enden zu lassen?
Würdet ihr euch trauen? Wenn man mit Paypal zahlt kann eigentlich nix schiefgehen, oder?
Danke für eure Antworten,
Grüße,
Oliver

Hallo,

das muss gar nix böses sein. Der wird seine Auktionen mit geplanter Start-Zeit anlaufen lassen.

Als Verkäufer versuche ich schon, die Auktionen zu einem relativ gleichen Endpunkt laufen zu lassen, damit ich z.B. Wege zur Post nur einmal machen muss… Ich plane z.B. gern die Startzeit auf Sonntag Abend, weil da mehr los ist.

VG
Monroe

Hallo,

Wenn man mit Paypal zahlt kann
eigentlich nix schiefgehen, oder?

bist Du sicher?
http://www.beschwerdezentrum.de/paypal.html

Gruß,
Woody

Hallo Monroe,
deswegen müßte man die Artikel aber nicht in der gleichen Sekunde auslaufen lassen. Da würde es die gleich Stunde ja auch tun.
Bei identischen Artikeln könnte ein unterlegener Bieter ja nochmal bieten, wenn ein paar Minuten dazwischenlägen. So hat man ja nur ‚einen Schuß‘, wenn man nicht riskieren möchte, den Artikel zweimal zu kaufen.
Grüße,
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Woody!
Der Wahnsinn, das diminuiert ein wenig meinen Enthusiasmus, diesen Service in Anspruch zu nehmen.
Da laß ich mich ja lieber klassisch über’s Ohr hauen! :wink:
Danke für diesen Link!
Grüße,
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Der Wahnsinn, das diminuiert ein wenig meinen Enthusiasmus,
diesen Service in Anspruch zu nehmen.
Da laß ich mich ja lieber klassisch über’s Ohr hauen! :wink:
Danke für diesen Link!

Wenn man mit Paypal zahlt kann
eigentlich nix schiefgehen, oder?

bist Du sicher?
http://www.beschwerdezentrum.de/paypal.html

Paypal hat zum Teil ein höchst dubioses Geschäftsgebahren, Opfer dessen scheinen aber doch hauptsächlich die Verkäufer zu werden. Sofern man kein Geld auf dem paypal Konto hat würde einen ein mögliches Einfrieren des Kontos nicht weiter stören… Wobei ich keinem paypal aufschwatzen will, der genausogut per Überweisung zahlen kann.

Stephanie

Hallo Monroe,
deswegen müßte man die Artikel aber nicht in der gleichen
Sekunde auslaufen lassen. Da würde es die gleich Stunde ja
auch tun.

Grundsätzlich hast Du recht. allerdings ist die Startzeit z.B. 18:00 Uhr und dann ist es eben auch 18:00,00. Ich würde normal auch ein wenig Versatz lassen, damit sich meine Käufer auch noch überlegen können, nach gewonnener Auktion einen weiteren Artikel zu ersteigern.
Vielleicht ist der Verkäufer wirklich ganz neu, dass er über so etwas nicht nachgedacht hat.

VG
Monroe

Hallo,

ich würde abwarten, bis ein paar glaubwürdige, positive Bewertungen eingertrudelt sind. Grund: neuer Verkäufer, 0 Bewertungen, höherpreisige Artikel. Es kann ein Abzocker sein, kann aber auch ein erfahrener Händler mit neuem Account sein.

Das mit der „Auslaufzeit“ ist unverdächtig, wenn ich alle Artikel zur selben Zeit starten lasse (Startzeitvorwahl), dann laufen sie eben auch alle zur selben Zeit ab.

Gruß,

Myriam