Neuer Versuch - neue Fragen

Ok, das war ein ziemlicher Wust, habe deshalb vor, die Seite von Grund auf neu aufzubauen. Ich benutze eine Dreamweaver-Vorlage, meine Fragen:

http://www.belvaux.de/temp/

• Grundsätzlich: Ich habe keine große Ahnung von iframes, ist es möglich, die Seiten so aufzubauen, daß alle Links im Hauptfenster landen, ich also nicht tausend Unterseiten bauen muß, aber dennoch ohne Frames auskomme?

• Anzeigeprobleme:

In Mozilla Firebird 0.7 und Opera 7.23 rutscht der Abschnitt „story title“ nach oben, d.h. in den Text der Headline rein.

In beiden Browsern sind die farbigen Header „Zeitschrift, Service, Dialog“ 1 Pixel höher als der farblose Start-Header. Im IE sieht es noch krasser aus: Der farblose Header ist viel kleiner als die anderen drei. Im Stylesheet kann ich den Fehler nicht finden!!!

Vielen Dank für eure Tips!

• Grundsätzlich: Ich habe keine große Ahnung von iframes, ist
    es möglich, die Seiten so aufzubauen, daß alle Links im
    Hauptfenster landen, ich also nicht tausend Unterseiten bauen
    muß, aber dennoch ohne Frames auskomme?

Der Dreamweaver bietet die möglichkeit das ganze in Templates zu machen dafür speichere die datei z.B. als template ab danach definiere die tabelle wo die daten sich jedes mal ändern sollen als Vorlage beschreibbarer bereich oder englisch „template“ zu definieren. Ab sofort erstellst du jede datei mit hilfe „neu von vorlage“ und schon hast du das ganze ohne frames gelöst, dieses eignet sich aber nur bei seiten mit maximal 50 seiten weil sonst bei einem update der links z.B. alle dateien wieder neu hochgeladen werden müssen, dann würde ich include per PHP empfehlen was den gleichen effekt hat, aber ressourcen sparender beim Upload ist.

Der Dreamweaver bietet die möglichkeit das ganze in Templates
zu machen dafür speichere die datei z.B. als template ab
danach definiere die tabelle wo die daten sich jedes mal
ändern sollen als Vorlage beschreibbarer bereich oder englisch
„template“ zu definieren. Ab sofort erstellst du jede datei
mit hilfe „neu von vorlage“ und schon hast du das ganze ohne
frames gelöst, dieses eignet sich aber nur bei seiten mit
maximal 50 seiten weil sonst bei einem update der links z.B.
alle dateien wieder neu hochgeladen werden müssen, dann würde
ich include per PHP empfehlen was den gleichen effekt hat,
aber ressourcen sparender beim Upload ist.

Das ist mir nicht klar geworden. Wenn ich von dieser Vorlage 30 seiten mache und sich dann nochmal navigationslinks ändern - muß ich dann nicht alle 30 seiten von hand aktualisieren? Wie genau geht das?

Das ist mir nicht klar geworden. Wenn ich von dieser Vorlage
30 seiten mache und sich dann nochmal navigationslinks ändern

• muß ich dann nicht alle 30 seiten von hand aktualisieren?
    Wie genau geht das?

Das ist die Funktion der Templates dieses macht Dreamweaver dann von ganz alleine. Weil er das verwaltet, die links darfst und kannst du dann auch nur im Template machen, nicht auf den einzelnen seiten weil da der Bereich der Links gesperrt ist.