Hallo ! Ich arbeite seit fast 8 Jahren in einem Privatem Seniorenheim auf der Pflegestation als Aushilfe auf 450 € Basis. Bis jetzt zahlte mein Arbeitgeber für Sonntag 50% und Feiertag 100% Zuschlag, wir bekamen anteilig Urlaubs und Weihnachtsgeld und hatten 7 Tagen Urlaub der voll Bezahlt wurde. Am Montag bekamen wir neue Verträge die Zuschläge wurden reduziert Sonntag auf 2 € Feiertag 3 € die Stunde, der Stundenlohn wurde um 0,70 Cent angehoben das ist das Urlaubs -und Weihnachtsgeld dafür zahlt unser Arbeitgeber jetzt in die Rentenkasse. Für die Rentenbeiträge kann mann die Zuschläge verschmerzen was aber noch im Vertrag steht ist dass uns jetzt 28 Tage Bezahlten Urlaub gewährt wurden aber ein Urlaubstag wird uns mit nur 3,78 € bezahlt Beispiel 3 Wochen Urlaub = 15 Tage 3,78€ x 15 = 56,70€ da überlege ich es mir 3 mal Urlaub zu nehmen weil ich dann so gut wie nichts verdiene, da wären mir die 7 Voll bezahlen Tage lieber als die 28. Als mir meine Chefin sagte dass mir ein Urlaubstag mit 3,78€ bezahlt wird fragte ich noch mal nach ob ich mich nicht verhört habe und sie meint die Stunde das wäre ok aber nein es ist pro Tag. --Meine frage ist ob das so richtig ist dass mein Arbeitgeber mir pro Urlaubstag nur 3,78€ bezahlen darf ???