Neuer Virus Kitty oder ähnlich

Hallo Leute, wir sahen gestern auf einer Bahnhofsvideoleinwand eine Minimeldung über einen neuen Computervirus, der sich rasend schnell ausbreiten soll…
Name irgendwas mit Kittycat oder so ähnlich; Hat eine/r der ExpertInnen schon mal davon gehört und weiss was näheres??
Vielen herzlichen Dank für die Mühen.
Gruß WL

Hallo

Hallo Leute, wir sahen gestern auf einer Bahnhofsvideoleinwand
eine Minimeldung über einen neuen Computervirus, der sich
rasend schnell ausbreiten soll…

War das auf einer Videowand, auf der Nachrichten angezeigt werden? Kannst Du evt. noch weitere Angaben machen?

Name irgendwas mit Kittycat oder so ähnlich; Hat eine/r der
ExpertInnen schon mal davon gehört und weiss was näheres??

Nein, gehört nicht. Aber eine kurze Suche hat u.a. diese Seite zu Tage gefürdert: http://hellokittyshop.wordpress.com/2008/09/10/hello…

Der Text liest sich zwar eher wie der Text von einem der vielen Viren-Hoax-Mails. Aber es findet sich die Angabe ‚AutoKitty.a‘, womit man dann genaueres herausfinden kann.

CU
Peter

Hallo und danke, das war der Name, meine Neugier ist befriedigt und de Rechner sauber.
Ja, es war eine Videonachrichtenleinwand in Frankfurt Main, Gleis 103 wenn ichs recht erinnere. Sender NTV, bei dem ich online halt nix finden konnte…
Danke nochmals und beste Grüße WL

Hallo Ralf, ein großes Danke für deine Fürsorge. Der Rechner ist sauber, ich war wohl in erster Linie neugierig…
Bemerkung am Thema vorbei: Drambeldier klingt eigentlich sehr nach Hunsrück oder Saarland - gibts da eine Erklärung?
Gruß Werner

Moin, Werner,

Drambeldier klingt eigentlich sehr
nach Hunsrück oder Saarland - gibts da eine Erklärung?

ich darf doch sehr bitten - verarmter französicher Landadel!

Gruß Ralf