Mülltonnenplündern!
Hi
Ich hatte mal wieder einen Ebaykauf der mich zum Würgen brachte…
sogar Vogelscheisse war dabei. Um einen Eindruck zu gewinnen, das Paket kam nach mehrfacher Nachfrage nach 3 Wochen, hab ich mal ein paar mails hier reingestellt, natürlich ohne Namen zu nennen 
Oder - bin ich zu empfindlich?
>keine
und was hast du für das Teil gelöhnt? owT
*lach
*lach
hallo.
find ich weniger zum lachen. es gehört sich einfach, daß man gebrauchtwaren vor dem verkauf reinigt. auch wenn man nur zwei euro dafür kriegt. wenn einem die mühe zuviel is, soll man’s eben sein lassen. oder in der beschreibung drauf hinweisen, daß das teil dreckig is und nicht gereinigt wird.
aber viele sehen gar nicht, was sich auch bei „normalem“ gebrauch für dreck in und an einem gerät festsetzt.
gruß
michael
Hi
Genau so mein ichs. Normaler Gebrauchsschmutz (also zB an nem Geriffelten Lautstärkeregler …) ist ja ok, aber wenns klebt und riecht (Vorverstärker riechen eigentlich nicht faulig) als wär es eine Zeit in der Biotomnne gelegen ists mir echt zu viel.
Ich finde auch dass es das mindeste ist etwas was man verkauft sauber zu verkaufen.
HH
hallo.
find ich weniger zum lachen. es gehört sich einfach, daß man
gebrauchtwaren vor dem verkauf reinigt. auch wenn man nur zwei
euro dafür kriegt. wenn einem die mühe zuviel is, soll man’s
eben sein lassen. oder in der beschreibung drauf hinweisen,
daß das teil dreckig is und nicht gereinigt wird.
aber viele sehen gar nicht, was sich auch bei „normalem“
gebrauch für dreck in und an einem gerät festsetzt.
gruß
michael
Hallo Helge,
Oder - bin ich zu empfindlich?
Hm, jein. Jemandem 3 Wochen hinterherrennen zu müssen ist schon nervig. Aber gerade diejenigen, die nur ab und zu eine Privatauktion durchführen brauchen ab und zu einige Wochen. läßt sich wohl nicht vermeiden. Mein Topkandidat war ein Typ, der nach Auktionsende in Urlaub fuhr und seine Freundin beauftragte die Lieferungen abzuwickeln. Das dauerte auch etwas…
Zum Dreck kann ich nur sagen: Du ersteigerst unbesehen einen Gegenstand, der sich x Jahre im Besitz und Gebrauch einer unbekannten Person befand. Dass der Besitzer ein echter Dreckmuckel ist, musst Du einkalkulieren. Mein C64 hatte auch einige Jahre Kinderzimmer auf dem Buckel. Fussel, Cola und Chipsreste können sehr hartnäckig sein.
Hi ****
Sag mal, heut ist Freitag. Du wolltest Montag verschicken.
Normale
Laufzeit in D sind 1-2 Tage. Ich habe inzwischen diverse
Sachen
bekommen die Mittwoch abgeschickt wurden und andersrum ist
einiges
angekommen was ich seit Dienstag verschickt hab - hast du da
ne
spezielle Versandart? Sag mal bescheid HH
Gegenüber einer mir unbekannten Person würde ich niemals so provokativ schreiben. Soll wohl locker und witzig wirken, kann aber auch in den falschen Hals geraten.
Zur Mail nach Erhalt der Ware: Wenn Du Dich vorher nach dem zustand erkundigt hast, ist die Beschwerde berechtigt und dann hätte ich auch keine Bedenken, dem anderen eine negative Bewertung reinzudrücken. Falls Du das Ding auf gut Glück ersteigert hast ist es Dein Problem. Wenn ich wegen des Zustands Bedenken habe, frage ich erst nach oder steigere nicht mit.
Gruß
Tomcat
Hi
Gegenüber einer mir unbekannten Person würde ich niemals so
provokativ schreiben. Soll wohl locker und witzig wirken, kann
aber auch in den falschen Hals geraten.
Du kennst die etwa 9 anderen mails, die ich mit dem VK VOR dem Deal ausgetauscht habe nicht. In denen ging es nur um das Gerät an sich und den Zustand. Der mann wollte mir den PREamp C30 als Enddstufendefekten Vollverstärker verkaufen, bei dem ein Kanal tot wäre. Da es aber ein Preamp ist, fragte ich mich was derandere Kanal bei ihm denn so tut.
Habe 4 mails gebraucht um ihm zu erklären warum in einem Preamp keine Endstufe defekt sein kann. Geglaubt hart er mir nicht. Sein Schwager hat nämlich Ahnung und der hat gesagt… Also, der Ton war durchaus beabsichtigt, denn das was da kam entsprach weder der Beschreibung noch seinen weiteren Erläuterungne, und er wohnt nicht in ner Biotonne.
Zur Mail nach Erhalt der Ware: Wenn Du Dich vorher nach dem
zustand erkundigt hast, ist die Beschwerde berechtigt und dann
hätte ich auch keine Bedenken, dem anderen eine negative
Bewertung reinzudrücken. Falls Du das Ding auf gut Glück
ersteigert hast ist es Dein Problem. Wenn ich wegen des
Zustands Bedenken habe, frage ich erst nach oder steigere
nicht mit.
s.o., 9 mails VOR der Auktion. Aber es ist sch…egal, wenn ich etwas verkaufe ist das mindeste dass es sauber ist. Ob das Kleidung oder Geräte sind finde ich relativ egal. Normale Gebrauchsspuren sind was anderes, die habe ich andauern und die stören mich nicht.
Gruss, Helge
Gruß
Tomcat
Hi Helge,
ich kaufte mir von einem Typen mal bei einer Auktion einen Staubsauger (als neuwertig deklariert!!!). Der kam auch schnell an, jedoch mit total versüfften Bürsten, übervollem stinkendem Staubbeutel, die Gehäusefarbe war als solche kaum zu idendifizieren und die Motorfilter bestanden aus ein paar ausrangierten Damenstrümpfen. Da ich eh nur den Motor brauchte (der erstaunlicherweise ziemlich fit und sauber war ), schickte ich dem Menschen seinen Müll wieder nach Hause (das wars mir wert!). Seine Dankesmail veröffentliche ich hier lieber nicht, der hat sich ganz bestimmt übelst gefreut! Ich hatte beim Lesen den Lachkrampf meines Lebens!
Gruß
André
Hi
Das erinnert mich an das „neuwertige“ Paar Camel-Halbschuhe das ich mal gekauft hatte, als die ankamen war ich so sauer dass ich sie geputz hab und wieder zurückgeschickt hab. Kennst du das wenn ein Schuster sagt, dass es das letzte mal ist das er die Schuhe nochmal zusammenflickt? Schräg abgelaufene Absätze mit Gummikeilen wieder begradigt, Sohlennähte durchgelaufen und Gummi drübergeklebt und innenleder in fetzen, das „reparierte“ fing bereits anauseinander zu fallen. Dazu total versypht. Das Geld war mir egal.
Vermutlich hat er sie dann noch mal verkauft.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallihallo,
ich habe mal einen elektrischen Kehrbesen ersteigert, der sich als total verdreckter und verschlammter Vertikutierer entpuppte. Diverse eMails wurden dann nicht mehr beantwortet - also gabs von mir eine Negative. Scheint ihn wohl aber nicht gejuckt zu haben…
Gruß
Cea
Ja glaub ich leider auch, dass es immer mehr Müllversteigerungen gibt. Ich habe einen Pullover ersteigert, an dem waren ungefähr zwanzig verschiedene Flecken, darunter Ölfarbe, und sicher drei oder vier Löcher. Wurde als „edles Teil, kaum getragen“ angeboten. Der war nicht edel, der war einfach nur eklig und ich hab ihn sofort entsorgt. Der verkäufer reagierte auf meine negative Bewertung so : " für einen Euro auch noch designerware verlangen!" . Natürlich habe ich keine Designerware erwartet, aber auch keinen Siff. Zu meinem Euro kamen weitere 5 Euro Versand, für 6 Euro wollte ich eben einen gebrauchten, aber tragbaren Pullover.
Ich ersteigere im ebay keine Kleidung mehr, da ärger ich mich zu viel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]