Neuer WC Sitz wird nicht fest

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern einen neuen WC Sitz montiert, soweit so gut, aber obwohl die Fixierschrauben am Beckenrand festgezogen sind, wackelt der Sitz etwas.
Ich denke, das es am Deckel direkt liegt, die Verbindungen zwischen Brille und Deckel, dort ist ein Mittelstift und den kann man hin und her wackeln.
Was kann ich jetzt dagegen machen, ich brauch mal dringend ein Tip von Euch liebe Männer. (Frauen können selbstverständlich auch antworten)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.

LG Tine

Hallo, entweder passt die Form des Sitzes nicht zu Deinem WC oder hast Du vieleicht diese Plastikröhrchen, die vielen WC-Sitzen beiliegen, weggeworfen. Diese sind zur Verstärkung und Schutz der Verbingungnippel gedacht ? Ansonsten besorge Dir diese Verstärkungen.z.B. Pressalit o. Pagette Habe leider kein passendes Bild gefunden.Gruss

also auf der Verpackung steht, passend für alle WC’s. Die Plastikteile habe ich in den Löchern vom Becken gemacht, du meinst doch die Dinger, die das Loch verengen, oder? Damit die ganze Schose nicht so doll hin - und herwackelt?

also auf der Verpackung steht, passend für alle WC’s. Die
Plastikteile habe ich in den Löchern vom Becken gemacht, du
meinst doch die Dinger, die das Loch verengen, oder? Damit die
ganze Schose nicht so doll hin - und herwackelt?

Hallo, es gibt von vielen Herstellern WC Becken mit besonderen Formen auf die auch nur der dazu gehörige Sitz passt. z.B. V+B Magnum usw. Die von Dir benannten Platikteile - sind diese durchsichtig oder weiß, aus dünnem Material, an einer Seite geschlossen und auf der anderen Seite mit Aufwölbung ? Dann gehören Sie zwischen Sitz und Deckel. Durch die Löcher im WC kommen keine Dübel o.ä. Gruss

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen WC-Sitz vom Baumarkt hast.
Leider ist es nun einmal so das die Dinger zum größten Teil auch China kommen.
Die Dinger kriegst Du nicht fest, und wenn doch, dann nur für kurze Zeit.

kann man da nix fest fixieren?

Das sollte schon gehen, aber meistens sind die Fertigungstoleranzen von den Dingern schon so groß das es selbst dann noch wackelt wenn die richtig fest gezogen sind.
Um etwas genaueres zu sagen wäre ein Bild von den Dingern hilfreich.