Neuer Weight Watcher Plan - wieviel Punkte?

Huhu,

ich möchte (mal wieder) ein paar Kilo abnehmen und es mit dem neuen ProPoints Plan von Weight Watchers probieren. Den alten Flexpointplan fand ich schon ganz gut, aber die Neuerungen hören sich interessanter an.

Da ich kein Freund dieser zwanghaften Treffen bin und die Unterlagen schon von einer Freundin kenne, hier die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne so ein Treffen sich selbst seine Punkte auszurechnen? Für die Flexpoints gab es da ne Formel…

Ich habe gehört, das ist mit dem Points Calculator möglich - hat zufällig jemand hier so ein Ding und kann mir helfen?

vampyra

Hallo,

soweit ich weiss, geht das mit den ProPoints aus gutem Grund (für die Weight watchers)nicht mehr. Das kannst du dir nur als angemeldetes Mitglied online ausrechnen oder vom Coach im Treffen.

Wenn deine Freundin bei WW den Monatspass plus hat, kann sie dir das eventuell an ihrem account berechnen, indem sie ihre eigenen Daten ändert und anschließend nochmal auf ihr eigenes Gewicht und Größe ändert.

Abgesehen davon find ich aber nicht schlecht, wenn man den online-Zugang het, weil da wirklich alle Lebensmittel aufgelistet sind. wie willst du sonst wissen, wieviel Points alles hat?

Grüße
Chang

Es geht mir nicht um die Lebensmittel-Punkte - dafür habe ich ja die Liste und den Einkaufsführer (und dafür gibt es ja auch ne Formel), sondern einzig und allein um den Wert, den man verbrauchen darf.