Hallo ihr 
Nachdem mir irgendwann verhältnismäßig spät die Milchzähne ausgefallen sind und einer der unteren Eckzähne sich partout nicht blicken lassen wollte, war ich mir sicher, dass da einfach kein Zahn ‚angelegt‘ ist, was ja an sich nichts seltenes ist.
Jetzt mit 18 Jahren lässt er sich endlich blicken
.
Meine Frage: habt ihr oder kennt evtl jemanden mit dem selbem „Problem“ und kann mir sagen, warum das so ist? Die anderen Zähne sind ja schließlich schon seit Jahren da! Saß der Zahn jetzt jahrelang in meinem Zahnfleisch oder hat der sich jetzt erst entwickelt??
war ich mir sicher, dass da
einfach kein Zahn ‚angelegt‘ ist, was ja an sich nichts
seltenes ist.
Jetzt mit 18 Jahren lässt er sich endlich blicken
.
Servus,
war sich - ausser Dir - vielleicht auch noch jemand sicher, der sein Geld mit der Diagnostik und Therapie von Entwicklungsstörungen des Gebisses verdient? ( vulgo ‚Zahnarzt‘) Dass Eckzähne nicht angelegt werden, ist im Vergleich zu Prämolaren und Schneidezähnen übrigens eher selten
Meine Frage: habt ihr oder kennt evtl jemanden mit dem selbem
„Problem“ und kann mir sagen, warum das so ist? Die anderen
Zähne sind ja schließlich schon seit Jahren da! Saß der Zahn
jetzt jahrelang in meinem Zahnfleisch oder hat der sich jetzt
erst entwickelt??
Einer der möglichen Gründe ist hier
http://books.google.de/books?id=Xilw0o1N480C&pg=PT81…
sehr schön dargestellt. Der Zahn saß übrigens nicht in Deinem Zahnfleisch, sondern irgendwo im Knochen und tat das schon, als Du in die Schule kamst. Da wäre für einen Zahnarzt schon Zeit gewesen, einmal der Sache auf den Grund zu gehen. Jetzt hast Du nämlich ein Problem: mit 18 Jahren wird es für gesetzlich Versicherte sehr schwierig, eine kieferorthopädische Behandlung genehmigt zu bekommen. Vielleicht solltest Du doch einmal versuchshalber im Branchenbuch unter ‚Z‘ nachschauen ;-0
Gruß
Kai Müller
Also, ich hatte das gleiche Problem. Bei einem Eckzahn oben hatte ich immer noch einen Milchzahn. Der bleibende 2.Zahn kam erst so mit Mitte 20 bis 30Jahren. Weiß es nicht mehr genau. Der lag dann aber ganz schief hinter dem Milchzahn. Die Kasse zahlt die kieferorthopädische Behandlung nur bis 18. Also habe ich mir dann den schiefen Zahn beim Kieferchirurgen entfernen lassen. Das hat die Kasse bezahlt.Der Milchzahn ist dann erst während meiner Schwangerschaft mit 33Jahren ausgefallen.
Die Zahnlücke habe ich heute leider immer noch, weil ich mir ein Implantat oder ähnliches nicht leisten kann.
Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nichts helfen, aber habe mir gedacht, ich schreibe Dir trotzdem, wenn es sonst schon keiner tut.