Neuer Zugang über Versatel

Hallo zusammen

meine Frau hat auf Ihrem PC einen Internetzugang über Versatel erworben.
Nun folgendes Problem: Die Einrichtung funktioniert soweit ohne Probleme, ich surfe jetzt auch gerade von diesem Rechner. Es besteht nur folgendes Problem. Bei allen Seiten auf denen man sich mit einem Passowort einloggen muss (z.B. web.de, ebay, hotmail usw.) komme ich nach Eingabe des jeweiligen Passwortes nicht mehr weiter, d.H. es kommt immer „diese Seite kann nicht angezeigt werden“.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ist es evtl. besser die Frage in nem anderen Brett zu stellen.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Jörg

Nachtrag: System ist Windows XP (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich surfe jetzt auch gerade von diesem Rechner.

Bei allen Seiten auf denen man sich mit einem Passowort einloggen muss (z.B. web.de,ebay, hotmail usw.) komme ich nach Eingabe des jeweiligen Passwortes nicht mehr weiter, d.H. es kommt immer „diese Seite kann nicht angezeigt werden“.

Hallo,
das verwundert mich wirklich. Bei JEDER Seite wo du ein Passwort eingeben musst hast du dieses Problem? Wie konntest du dann diese Anfrage stellen OHNE ein Passwort einzugeben?

Gruß Horst

sehr Hilfreich. Danke :frowning: (owt)

Hallo,
das sollte kein Hohn oder so sein. Auch wollte ich dich nicht zurecht weisen. Es ist nur so, dass es HILFREICH sein könnte zu wissen ob du wirklich nirgendwo weiter kommst wo ein Passwort eingegeben werden muss oder ob dies nur bei bestimmten Seiten so ist. So wie du geschrieben hast, hörte es sich so an als ob du nirgendwo weiter kommst. Da du aber in dieses Forum schreiben kannst, vermute ich dass es doch Seiten gibt wo du weiter kommst wenn du ein Passwort eingeben musst. Wenn du also bei manchen Seiten weiter kommst und bei manchen nicht, dann schreibe diese Seiten doch mal hier ins Forum.

Soweit war mein Kommentar also wirklich als Hilfe gedacht.

Gruß Horst

Hallo Horst
danke das Du nochmal geschrieben hast.
Also die bereits aufgeführten Seiten blockieren tatsächlich.
Überraschender Weis kam ich hier ins Forum rein.
Insgesamt habe ich auch nur einige wenige Seiten probiert.
Insbsondere die „Mailseiten“ wären halt wichtig zu nutzen und da geht es nunmal nicht.
Laut Installationsbeschreibung von Versatel kann es evtl. an der Internetfirewal von XP liegen. Das probieren wir dann jetzt auch nochmal aus. Ansonsten muss halt die Hotline von denen her. Ich hab sonst keine Idee mehr

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich möchte mich jetzt nicht festlegen. Mein Tipp ist nur eine Vermutung. Also ich nehme an das deine Probleme etwas mit der Verschlüsselung von verschiedenen Seiten zu tun hat. Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, hast du auf den Seiten Probleme die deine Eingaben verschlüsselt senden. Bei den Seiten die deine Eingaben unverschlüsselt senden müsstest du dann ohne Probleme weiter kommen.

Bei WEB…de ist das einloggen normalerweise (Standart) verschlüsselt. Aber rechts neben dem LOGIN Button steht „ohne SSL“. Versuche mal erst auf „Ohne SSL“ zu gehen und dich dann dort einzuloggen. Wenn das funktioniert liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich richtig.

Gruß Horst

Hallo,

d.H. es kommt immer „diese Seite
kann nicht angezeigt werden“.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hast Du in Deinem Browser einen Proxy konfiguriert, eventuelle nur für https://? Dann abstellen.

Sebastian