Neuerdings Beißer

Hallo ihr Lieben,

was kann man tun, wenn man merkt, dass jemand plötzlich ein Beißer geworden ist? Er beißt sich tags und nachts auf die Zähne. Und da er sowohl einige Plomben, als auch einige Kronen hat, mache ich mir schon etaws Sorgen.
Tagsüber kaut er schon teilweise Kaugummi, aber das reicht nicht, weil er das auf Arbeit nicht darf. Und nachts tut er noch gar nichts dagegen. Was also tun?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Franka

Hallo

ab zum Zahnarzt und eine Schiene machen lassen!..und die Ursache finden…Stress?
LG

Statist
Hi,

was kann man tun, wenn man merkt, dass jemand plötzlich ein
Beißer geworden ist?

Mir fällt da spontan ein, dass derzeit Statisten für den kommenden James Bond Film gesucht werden (Stichwort für Google: Statisten / James Bond / Bodensee / Bregenz).
In diesem Zusammenhang meine ich mich an diverse Bond Filmchen entsinnen zu können, in welchen ein „Beisser“ auftrat. Zudem meine ich gehört zu haben, dass just dieser Schauspieler das Zeitliche gesegnet hätte.
Na das ist doch - richtig : die Gelegenheit :wink:

Er beißt sich tags und nachts auf die Zähne. Und da er sowohl einige :stuck_out_tongue:lomben, als auch einige Kronen hat, mache ich mir schon etaws :Sorgen.

Um ihn oder um sein Gebeiss?

Tagsüber kaut er schon teilweise Kaugummi, aber das reicht
nicht, weil er das auf Arbeit nicht darf. Und nachts tut er
noch gar nichts dagegen.

Das könnte, möglicherweise, damit zusammen hängen, dass unser Beisserchen nachts schläft. Na? War das nicht messerscharf kombiniert?

Was also tun?

Also, ich bitte Dich. Das ist keine ernsthafte Frage, oderr

Bin für jede Hilfe dankbar!

Nun übertreibst Du aber.

Liebe Franka, Du weisst aber was ein Zahnarzt ist, nicht wahr? Und Du hast sicherlich schonmal davon gehört, dass genau dieses, nennen wir es mal „Beisserchensyndrom“ psychosomatische Ursachen haben kann?
Und der Betroffene hat vielleicht auch schon mal davon gehört?

Stichwort: Stress

Und nu?
Sprich mit ihm und suchet eine vernünftige Lösung, wie z.B. (richtig) einen Arztbesuch.

Viel Erfolg
Ray