Neuerdings mehr kleinere Hosenweiten erhältlich?

Moin,

als Besitzer einer relativ schmalen Hüftgegend bin ich auf Hosenweiten um die 28 angewiesen. In der Vergangenheit waren Hosenkäufe deshalb immer eher langwierige und oft von Misserfolgen begleitete Unternehmungen. Wenn mal die Weite gepasst hat, waren mir die Hosenbeine an den Schenkeln unerträglich eng. Oftmals gab es in meiner Größe gar nichts. Deshalb schiebe ich den Kauf neuer Hosen auch immer bis aufs Äußerste hinaus.
Heute war es wieder soweit und ich dachte, ich bin in einer anderen Welt gelandet. Alle Läden, wo ich suchte, hatten wirklich viele Modelle in Weite-Größen bis teilweise zur 26. Das wäre selbst mir etwas zu eng und ich wusste bis dato gar nicht, dass es Größen unter 28 gibt. Aber vor allem staune ich, dass sich die Situation so extrem zu meinen Gunsten geändert hat.
War das Zufall, Glück oder ist den Händlern etwa tatsächlich aufgefallen, dass es doch einige solche potenzielle Kunden gibt, die bisher einfach schlecht bedient waren?

Über Teilung eurer Erfahrungen und passende Beiträge aller Art würde ich mich freuen!

MfG,
Marius

Hi,

meine Vermutungen: vielleicht stellt man sich zunehmend auf die stärker werdende Kaufkraft von Jugendlichen ein? Einem 15-Jährigen Spargeltarzan passt wohl schon auch mal ne Größe 26.

Oder der Androgynitäts-/Metrosexualitätswahn ist Schuld. Immer mehr Männer und Frauen, die eine Figur wie ein 11-Jähriger haben wollen…

Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, ich brauchs etwas größer :wink: Aber ich habe noch niemals jemanden kennengelernt, für den Hosen kaufen kein Problem wäre, egal, welche Größe er trägt. Vielleicht ein kleiner Trost :smile:
(Mein Problem zum Beispiel: es gibt offensichtlich kaum Hosen für kleine Menschen. Mit meinen 1,60 hab ich da echte Probleme.)

Gruß,
Inka

Über Teilung eurer Erfahrungen und passende Beiträge aller Art
würde ich mich freuen!

Hi

Konfektionsgrößen sind reine Willkür, in Laden A habe ich M, im Laden B habe ich 34.

Oberteile passen mir fast immer gut, Hosen und BHs kriege ich fast nie passend, da laufe ich Stunden herum bis mal was einigermaßenes dabei ist. Bei ner Freundin von mir ist es genau umgekehrt, die passt scheinbar in jede Hose die sie anzieht, aber Oberteile sehen bei ihr immer extrem merkwürdig aus weil der Schnitt nicht passt.

Fazit: meine Beinform und meine Brustform sind nirgends im indischen oder kambodschanischen Größenkatalog enthalten :wink:

Aber da wir ja eh alle etwas weniger Klamotten kaufen wollten wegen der Nachhaltigkeit und so…

Grüße

karana

Hi,

War das Zufall,

entweder das, oder vielleicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%…

VG
J~