Ich möchte einmal meine Erfahrung mit AOL erläutern.
Ich bin schon seit über 8 Jahren bei AOL. Bis auf letztes Jahr war ich sehr zufrieden mit diesem Provider.
Aber seitdem AOL die Einwahl über PPPoE per Router und AOL-Phone anbietet, ist die Serviceleistung rapide abgesackt.
Täglich werden ca. 4-5 Mal die Serververbindungen gekappt. Ab und zu funktioniert die VoIP-Verbindung nicht mehr.
Auf Reklamationen auf diese Misstände bekommt man nur vorgefertigte Standard-Schreiben.
Bei einer Bekannten von mir, die letztlich umgezogen ist, und AOL Phone eine Strasse weiter mitnehmen wollte, funktioniert kein DSL mehr, obwohl es von AOL eingerichtet worden ist. Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und der Techniker bestätigte, das Daten ankommen. Aber seitens AOL wird nichts freigeschaltet. Sie bezahlt jetzt schon 4 Monate die Gebühren, hat aber kein DSL.
Von AOL kam nur die Aussage, Sie könne ja kündigen.
Sie hat jetzt den Verbraucherschutz eingeschaltet und ich warte mal was daraus wird. Ich denke mal, das die AOL-Kunden jetzt im Stich gelassen werden, da ja die DSL-Bereitstellung an Telekom-Italia verkauft wurde.
Ich rate deswegen jedem ab, sich bei AOL anzumelden. Auch ich werde mich demnächst von diesem Provider trennen. Ich verlange ja für mein Geld eine Stabile verbindung.
Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und der Techniker bestätigte, das Daten ankommen. ///\\ Natürlich bestätigt die Telekom das nur muss es auch stimmen? \///
ich kenne viele Menschen die einen Router haben aber keiner hat diese Probleme die sie haben. Vielleicht suchen sie am Falschem Ende nach dem Fehler. Sie hören sich sauer an und raten daher jedem ab sich bei AOL an zu melden. Nur gut das nicht jeder auf sie hören wird.
Keiner hält irgend einen bei AOL, wenn sie meinen kündigen zu müssen dann sollten sie es tun. Probleme werden sie bei jedem Provider irgend, wann einmal bekommen jeder muss selber sehen was der Einzelne macht. Ich wünsche jedem einzelnen viel Spaß dabei auf andere zu hören zum Glück gibt es nicht so viele die auf andere hören.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche Alternativen hat man als Vertragskunde?
John,
Hilfesuchende solltest Du nicht einfach ins Abseits stellen. Ich kann nämlich ähnliches bestätigen. Die AOL-Mitarbeiter scheinen tatsächlich in der Klemme zwischen den Kunden und dem Management, wegen des Verkaufs von AOL, zu stecken.
Es ist aber nicht die Frage, ob AOL tatsächlich gravierende Servicemängel hat. Sondern, gesetzt den Fall, dass es so ist, welche Möglichkeiten hat der Kunde, um sich dagegen zu wehren oder neu umzuschauen?
Konsumenten von Internetdienstleistungen sollten sich eher helfen, als mit dem spitzen Finger aufeinander zu zeigen.
Welche Alternativen bieten sich also an?
Gruß guvo
Hallo,
also ich kann nur sagen, das ich mit AOL 5 Jahre voll zufrieden war. Eine Störung brauchte ich in der gesammten Zeit nicht zu melden, da es keine gab , welche ich mitbekommen hätte.
Auch der Wechsel von AOL zur Telekom war absolut problemlos und freundlich von Seiten AOL.
Also ich würde jedem AOL empfehlen wer mich danach fragt mit dem Zusatz, dass es immer und überall zu Problemen kommen kann und wenn man mit Menschen zu tun hat auch noch mit dehren Fehlern.
mfg
Bert