Hallo,
ich habe eine „Schüssel“ und digitale Receiver, mit denen ich ASTRA anpeile. Früher hatte ich den Sendersuchlauf durchgeführt und unzählige Programme erhalten. Seit kurzem wird bei SAT1 beispielsweise SAT1 angezeigt, es läuft aber Glück-TV, bei Pro7 kommt anstelle von Pro 7 ein Media-TV o.ä. SAT1 und Pro7 sind nicht mehr zu empfangen. Erneute Sendersuchläufe bringen nichts anderes. Kann mir jemand helfen?
Atlacamani
Hi,
hast Du an der Einsellung der Oszillatorfrequenz für den LNB im Menue des Receivers herumgespielt?
Es könnte aber auch der LNB defekt sein.
Da Du über den Aufbau Deiner Anlage schweigst kann man nur raten.
nicki
Hallo Atlacamani,
ich tippe stark darauf, dass die Antenne durch Wind oder anderes verdreht wurde und dadurch ein falscher Satellit empfangen wird.
Die Antenne muß exakt ausgerichet sein. Nur wenige Winkelgrad Abweichung führen dazu.
Gruß, Edi
Erst mal vielen Dank! Ich habe von den Geräten wenig Ahnung, ich wende sie nur an. Ich kann noch nicht mal sagen, welche Teile ich habe. Dass ich bewusst etwas verstellt habe, oder auch aus Versehen, schließe ich fast schon aus. Es wird ja angezeigt, dass ich SAT1 empfangen würde, Bild und Ton stammen aber von einem anderen Sender. Ich bin auch definitiv auf dem ASTRA-Satelitten (oder gibt es da verschiedene ASTRAS?). Noch mal: Vielen Dank für den Versuch mir helfen zu wollen. DANKE!