Hallo,
wie so viele andere habe auch ich mir jetzt einen KVM-Switch zugelegt. Ist extrem praktisch, hat unter SuSE 8.2 (und wohl auch in anderen Distrib.) eine Macke:
Wegen mir unverständlicher Maus-Protokoll-Ungereimtheiten springt der Mauszeiger fröhlich hierhin und dorthin. Nerv!
Okay, ich kann das Gehopse umgehen, indem ich Yast2 starte und einen anderen funktionierenden PS/2-Maustreiber installiere. Dann ist Ruhe, die Maus macht was sie soll. Beim nächsten Start muss ich dann wieder den vorherigen Treiber auswählen und wieder ist für die Sitzung Ruhe…
Nun wuerde ich diesen lästigen Treiber-Wechsel gerne automatisieren, da es 1. unglaublich frustet, immer erst Yast aufrufen zu müssen und 2. gar nicht jeder der Nutzer Yast aufrufen können soll…
Toll wäre zB, einen Link auf den Desktop abzulegen, der dann den Wechsel des Maustreibers vornimmt, OHNE dass sich der Nutzer als root einloggen muss… Oder aber - wär natürlich noch toller! - wenn es eine andere Möglichkeit gebe, die GÄNZLICH auf dieses immens unschöne Treiber-Gewechsel verzichtete…
Ist ja eingentlich eine grundsätzliche Frage… Jemand einen Vorschlag???
Mo