Hi Leute…
ist mal wieder an der zeit fürn neues system.
Hab mir folgendes gedacht und wollt mal eure meinung hören! 
Gehäuse: Casetek CK-1019 Midi-Tower Alu
Netzteil: Thermaltake Silent PurePower ATX 480W
Mainboard: Asus P4C800 E Deluxe
CPU: 2800 MHz 2.8C 200FSB 512kb Northwood
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000A
Speicher: 2x Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
DVD: LG Electronics GSA-4082B
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB
Meiner Meinung nach ne gute P4-Wahl!
Lieg ich falsch?
Aber da fehlt halt noch ne GraKa und Gehäuselüfter! Bin für jeden Tipp dankbar!
Anwendungsgebiet: Internet, Office, Visual Basic, bisschen Bildbearbeitung und zocken (nicht viel, aber das interessiert den rechner nicht)
Dachte bei der Graka an eine Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT (128MB DDR, DVI, TV-out)
Und nu fleissig beurteilen! 
So long
Hi
Meiner Meinung nach ne gute P4-Wahl!
Seh ich auch so.
Die Graka ist auch I.O. aber wenn du Far Cry und Stalker spielen willst wird sie nicht mehr mitmachen.
einen Gehäuselüfter kann ich dir keinen direkt empfehlen aber ich kann dir einen Tipp geben: Nimm einen den du Steruern kannst. am besten mit passender Frontblende an der du die Temperatur ablesen und weitere Lüfter einschalten kannst. Ich würde dir zu Thermaltake (die Lüftersteuerung Hardcano 9 für 4Lüfter oder Hardcano 10 für 2 Lüfter und USB/Firewire anschlüsse beide für 5 25" Einschub.
Manuel
Danke für das Posting.
Denke auch mal dass ich damit nicht ganz falsch liege. Wenn ich zocke greif ich aber meistens auf das gute alte CS zurück… werd mir wohl ne 9600XT oder die Pro Version holen… mal sehen.
Wg. den Lüftern: Hatte gedacht mir 4 Lüfter zu holen (2 vorne, 2 hinten für durchzug) und eben genau mit lüftersteuerung. Wie siehts da mit den Volumenangaben aus? bei 4 lüftern müsste das doch ziemlich egal sein oder (die masse machts) Hab bei kühlung echt kein plan wieviel kühlung ich fürs gehäuse brauch… werd den rechner wohl auch irgendwann mal übertakten… daher allen schon die lüftersteuerung incl. temperaturanzeige.
Wär cool wenn mich nochmal jemand aufklären könnte wg. den lüftern was/wieviel ich da brauch. Und manuel nochmal danke für die antwort 
Danke für das Posting.
bitte
Wg. den Lüftern: Hatte gedacht mir 4 Lüfter zu holen (2 vorne,
2 hinten für durchzug) und eben genau mit lüftersteuerung.
Wenn du gute Lüfter verwendest die bis auf hohe Zahlen regelbar sind dann reichen (auch mit übertakten) 4 Lüfter für ein Bigtowergehäuse. Da du sehrwahrscheinlich eh ein Midi-Tower verwendest hast du dann für ausreichend Frischluft gesorgt. Die Lüftersteuerung hat den praktischen Effekt dass der Geräuschpegel im Toleranten Rahmen bleibt.
Beim übertakten kommt es zwar mehr auf den CPU-Kühler drauf an. Da würd ich aber von Anfang an eine Wasserkühlung draufschrauen (leise und effizient)Wenn du den Wärmetauschkörper dann richtig positionierst und die Grafik mit einem Radiallüfter kühlst der die Luft durch einen Slot ausbläst dann reichen dir noch 1-2 Lüfter im Gehäuse…
mfg Manuel
Hallo,
[4 Lüfter für einen Office-PC]
Die Lüftersteuerung hat den praktischen Effekt dass
der Geräuschpegel im Toleranten Rahmen bleibt.
Warum muß man da bloß vorne Knöppchen dran haben. Ist das sowas wie das Ölthermometer im Opel Manta? Warum kann der Lüfter sich nicht einfach alleine regeln?
Ich frage mich ja ohnehin, was man mit solchem Rechner im Büro soll außer das Nachbarbüro mit aufzuheizen …
Sebastian,
mit Gurkenrechner sehr glücklich
Hallo,
[4 Lüfter für einen Office-PC]
Hab ich was verpasst?
Warum muß man da bloß vorne Knöppchen dran haben. Ist das
sowas wie das Ölthermometer im Opel Manta? Warum kann der
Lüfter sich nicht einfach alleine regeln?
kann man auch haben…
Manuel
Mit HighendSystem sicherlich um einiges glücklicher…
So…
Danke nochmal usw…
Hab nun alles bestellt wie oben angegeben…
Dazu noch 2x papst lüfter und ne sapphire radeon 9800 pro…
hoffe mal die investition hat sich gelohnt!
Heute ist das Gehäuse gekommen… sehr geil… nur zu empfehlen!
Warum muß man da bloß vorne Knöppchen dran haben. Ist das
sowas wie das Ölthermometer im Opel Manta? Warum kann der
Lüfter sich nicht einfach alleine regeln?
Mit ner Straßengurke brauchst das sicherlich nicht… aber hmm… Porsche hat glaub ich auch ein Ölthermometer… um bei deinem Vergleich zu bleiben 
Ach ja… Bürorechner? Hm… Ich dachte ich hätte oben was zu den Anwendungsgebieten (zocken, VB, etc.) geschrieben… muss ich wohl falsch gelegen haben *g
Mit HighendSystem sicherlich um einiges glücklicher…
Denk ich auch!
So long