Neues 3D-Spiel gesucht

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen 3D-Spielen für den kommenden Herbst (muss ja auch bei Schlechtwetter was zu tun haben).
Was mir bisher recht gut gefallen hat:

  • Favorit: STALKER
  • FarCry
  • HalfLife 1, 2
  • Crysis
  • Prey
  • Quake 2, 4
  • Call of Duty 1, 2

Wichtig ist für mich, dass sie einen ordentlichen Singleplayer-Modus bieten; Multiplayer ist mir zu stressig :wink:
Übelstes Gemetzel muss es auch nicht unbedingt sein; so wie STALKER, das mit schöner Action aber auch Story daherkommt, wäre es ideal.

Kennt jemand vielleicht noch ein Spielchen, das mich interessieren könnte?

Merci, cya
Jimmy

Hallo zusammen,

Guten Morgen,

ich bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen 3D-Spielen
für den kommenden Herbst (muss ja auch bei Schlechtwetter was
zu tun haben).

Kenn ich!

Was mir bisher recht gut gefallen hat:

  • Favorit: STALKER
  • FarCry
  • HalfLife 1, 2
  • Crysis
  • Prey
  • Quake 2, 4
  • Call of Duty 1, 2

Jeder findet Stalker so gut… Ich habs nur mal kurz angezoggt, aber hab dem ganzen nix abringen koenne. Anscheinend muss ich mich mal etwas laenger dahinter hocken ^^

Warum steht da nur CoD 1 und 2? Ich kann mich zwar nimmer genau an den 3. Teil erinnern (das war der in der Wueste, oder?), aber an den 4. umso besser. Der is bestimmt was fuer dich! Super abwechslungsreich, interessante Story, spannende Charaktere. Kleiner Nachteil: Innerhalb von einem Tag biste da wohl durch :smile:

Half Life ist ein MUSS!!! Aber dabei ueberleg dir mal ob du nicht das ganze gleich auf Episode 1 und 2 ausdehnen willst, denn die Story wird immer spannender (kann Episode 3 kaum erwarten! Es wird ja gemunkelt dass ggf ein Video von EP3 auf der E3 in paar Wochen vorgestellt werden soll).

Wenn ichs richtig im Kopf habe kommt am 6. November auch noch Left 4 Dead raus. Wird wahrscheinlich ein Multiplayer Spiel werden, aber es ist eher auf Teamplay ausgelegt (also du mit 3 oder 4 Kumpel gegen eine Horde von Zombies, waerend Story erzaehlt wird. Ich glaube koennte in die Richtung von Serious Sam gehen, bei dem man ja auch die Kampange mit Kumpel zusammen durchspielen konnte).

Wie waere es mit F.E.A.R.? Ist auch nicht zu verachten…

Wichtig ist für mich, dass sie einen ordentlichen
Singleplayer-Modus bieten; Multiplayer ist mir zu stressig :wink:

Gute Story ist fuer mich auch das A&O. Deswegen nochmal: Half Life! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kennt jemand vielleicht noch ein Spielchen, das mich
interessieren könnte?

Hoffentlich konnte ich helfen.

Merci, cya

Il n’y a pas de quoi. Salut!

Jimmy

Stahlkopf

P.S.: Keine Ahnung ob des da oben stimmt. Hatte in meinem Leben noch nie Franzoesisch… lach

Jeder findet Stalker so gut… Ich habs nur mal kurz
angezoggt, aber hab dem ganzen nix abringen koenne.
Anscheinend muss ich mich mal etwas laenger dahinter hocken ^^

Jup, musst Du echt mal richtig reinspielen, denn Story hat das Spiel genug (immerhin 5+2 Enden möglich!). Besonders schön finde ich auch die gelungene Kombination aus RPG und Shooter; man kann etwas handeln, hat ein Inventar, muss aber keine Skillpoints etc. vergeben und deswegen endlos rumprobieren. Hat also was für sich.

Warum steht da nur CoD 1 und 2? Ich kann mich zwar nimmer
genau an den 3. Teil erinnern (das war der in der Wueste,
oder?), aber an den 4. umso besser. Der is bestimmt was fuer
dich! Super abwechslungsreich, interessante Story, spannende
Charaktere. Kleiner Nachteil: Innerhalb von einem Tag biste da
wohl durch :smile:

Na gut, ein Tag ist nicht lang, v.a. wenn die Abende wieder länger werden, aber es ist ja wahrscheinl. auch nicht mehr so teuer, sodass es akzeptabel ist.
Werde ich jedenfalls spielen!

Half Life ist ein MUSS!!! Aber dabei ueberleg dir mal ob du
nicht das ganze gleich auf Episode 1 und 2 ausdehnen willst,
denn die Story wird immer spannender (kann Episode 3 kaum
erwarten! Es wird ja gemunkelt dass ggf ein Video von EP3 auf
der E3 in paar Wochen vorgestellt werden soll).

Hab ich total ausm Kopf verloren, dass es da weiterging. Wird organisiert!

Wie waere es mit F.E.A.R.? Ist auch nicht zu verachten…

Werde ich mir ne Demo besorgen und angucken.

Danke für die Tips, ja, Du konntest mir helfen.
Jimmy

P.S.: Ich kann auch kein Französisch :smiley:

Hallo Jimmy

FEAR wurde schon erwähnt, HL2 Ep 1 und 2 auch.

Wenn Dir Star Wars zusagt, dann wären evt. die neueren Jedi Knight-Titel etwas (Outcast und Academy). Ok, sind nicht mehr ganz neu, aber durchaus stimmig in der Atmosphäre.

Falls Du auch mit dem Wilden Westen etwas anfangen kannst, dann schau Dir Call of Juarez an. Gibts inzwischen zum Budgetpreis und macht Laune.

Evt. wären auch die neueren Lara Croft-Titel (ab Tomb Raider Legend) etwas.

CU
Peter

Hallo

Habe jetzt nur „Halbherzig“ gelesen (Zeitdruck :wink: )
Aber „Bioshock“ könnte noch etwas für dich sein. Hat eine ganz tolle Geschichte, Atmosphäre und ist nicht „nur“ Geballere. Ein wenig Rollenspiel ist mit dabei (man kann seinen Charakter mit Implantaten ausstatten). Ist der Nachfolger von „System Shock 2“.
Gefiel mir ganz gut.

Etwas über den Teich greifen muß man bei dem hierzulande nicht erschienenen „Condomned“. Ein Horror-Spiel. Gefiel mir persönlich deutlich besser als das Sterbenslangweilige FEAR.

Zwar kein Ego-Shooter aber doch ganz ordentliche Action mit Grafik bietet auch noch das „Lost Planet“ von Capcom, welches dieser Tage als überarbeitete Fassung für 30 Euro noch mal neu aufgelegt wird.
Auch hier gute Story und tolle Grafik. Aber Konsolenportierung (Eben Capcom-Spiel :smiley: )

Wenn es was militärisches sein soll gibts auch noch Call of Duty 4 und „Armed Assault“ welches aber Geschmackssache ist (weil sehr „realistisch“. Auch „Rainbow Six Vegas 1“ ist deutlich Action-Lastiger geworden und macht Spaß. Da bleibt die Story aber eher im Hintergrund :wink:

Gruß
Andreas

Hallo
Übelstes Gemetzel muss es auch nicht unbedingt sein; so wie
STALKER, das mit schöner Action aber auch Story daherkommt,
wäre es ideal.

Dir kann geholfen werden… :wink:

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

http://www.stalker-game.com/clearsky/index_en.html
http://www.krawall.de/web/S.T.A.L.K.E.R._Clear_Sky/g…

Game on
Patrick

Danke an alle
Hallo an alle Helfer,

herzlichen Dank, sind ein paar gute Ideen dabei!

Cya,
Jimmy

Mass Effect kann ich nur empfehlen und Time Shift wurde glaub noch nicht genannt, auch ein hübscher Shooter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peter,

weder „nicht ganz neu“ noch „Star Wars“ sind Hinderungsgründe.
Im Gegenteil, ich fand früher viele Spiele nicht schlecht und StarWars mag ich eigtl. ganz gerne.

Thx, sind gute Tips!
J.

Was mir bisher recht gut gefallen hat:

  • Favorit: STALKER
  • FarCry
  • HalfLife 1, 2
  • Crysis
  • Prey
  • Quake 2, 4
  • Call of Duty 1, 2

also ich habe früher auch sehr gerne quake gespielt. ich würde dir aliens vs predator empfehlen. ist zwar alt, aber toll gemacht. mann kann das spiel als alien, predator oder marine-soldat spielen. jede figur hat seinen reiz. und wer auf die filme alein oder predator steht, findet das game bestimmt gut.