Hi Computerkenner,
könnt ihr mir sagen, ob es ein Fehler wäre das neue Aldigerät käuflich zu erwerben? Ich schaue mich nun schon seit einiger Zeit um, und vom Preis-Leistungsverhältnis scheint es mir ok zu sein.
http://germany.aldi.com/
wäre nett, wenn ihr das kommentieren würdet
dankbarste Grüsse
eure
m.
Hi Computerkenner,
könnt ihr mir sagen, ob es ein Fehler wäre das neue Aldigerät
käuflich zu erwerben?
Imho ja, denn Geräte zum Gewichtheben gibt es woanders.
Centrino ist ja ganz schön, aber das Ding sieht nach einem Riesenklopper aus, wird auch so schwer sein wie es aussieht und zur Akkulaufzeit steht auch nix.
Außerdem hat’s nichtmal einen richtigen Grafikchip mit eigenem Speicher.
könnt ihr mir sagen, ob es ein Fehler wäre das neue Aldigerät
käuflich zu erwerben? Ich schaue mich nun schon seit einiger
Zeit um, und vom Preis-Leistungsverhältnis scheint es mir ok
zu sein.
Für den Preis ist es ok. Es ist zwar für Spiele absolut nicht geeignet (wie viele Notebooks), sollte aber für TV/DVD/Musik/Office/Surfen etc. ausreichen.
Ein paar mehr Daten währen sicherlich nicht schlecht gewesen. Ich schätze die werden verschwiegen, weil dort etwas gespart wurde. Beim Brenner haben sie auch etwas geschwindelt! Er unterstützt zwar alle(!) Formate, einige sind aber in der Liste mehrfach aufgeführt (sieht nach mehr aus). Naja, das WLAN-Modul ist nicht das schnellste („ultraschnell“ ? ), aber mit 54mbit/s auch schon gut. Die DVB-T Karte ist auch nur in Ballungszentren zu gebrauchen.
Es sieht wirklich ganz schön schwer und klobig aus. Eine lange Akkulaufzeit würde ich auch nicht erwarten. Zum Lüftergeräusch kann ich leider nix sagen.
Meine Meinung:
-für Mobilität ungeeignet
-für Spiele ungeeignet
-für „notebook-übliche“ Anwendungen ausreichend
Prei/Leistung: ok
Mein Tipp:
Warte doch bis mal wieder ein NB bei Lidl im Angebot ist! Die Athlon 64 Prozessoren und eine anständige Notebookgrafik.
Für etwas mehr Geld bekommst du bei Mediamarkt & co bessere Markengeräte. Die wirken vielleicht nicht ganz so verlockend, bieten aber länger Freude.
Gruß, Philip
Hallo manou,
die Frage ist, was verstehen die unter super leicht? Alles über 2kg wird zur Qual, wenn du es eine Stunde und länger auf deinen Oberschenkeln liegen hast.
wie findest du das?
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?actio…
Da überlege ich die ganze Zeit dran.
Aber niemand wird es dir verbieten, zu Aldi zu gehen und dir das Teil anzugucken.
MFG
Henning
Aber niemand wird es dir verbieten, zu Aldi zu gehen und dir
das Teil anzugucken.
Angucken? Meinst du allen ernstes, die haben da ein Auststellungsstück?
danke Jungs,
für eure Anmerkungen.
Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich ein Notebook nicht zum Spielen brauche
, deswegen ist mir das mit der Grafikkarte oder Grafikchip nicht so wichtig…
Weiterhin möchte ich es eher als Desktopersatz haben, der zur Not auch portabel ist, ich muß also nicht jeden Tag das Ding schultern (wobei unter 3 kg sollte es schon liegen, habe diese Angabe auch vermisst).
Ja, zu der Akkulaufzeit habe ich auch nichts gefunden, werde es mir vielleicht wirklich mal anschauen und berichten, falls es hier jemanden interessiert.
Danke auf jeden Fall mal
herzlichst
m.
ja klar,
oder etwa nicht?
Lach nicht, aber ich war seit mindestens 20 Jahren in keinem Aldi Laden mehr.
ja klar,
oder etwa nicht?
Lach nicht, aber ich war seit mindestens 20 Jahren in keinem
Aldi Laden mehr.
Die haben dort eine Palette mit xx Kartons aber ganz sicher kein Ausstellungsstück.
Hi,
in einer unserer Aldi-Filialen gibt es tatsächlich eine Vitrine, in der die aktuellen Angebote aus dem Elektronik-Segment ausgestellt werden. Allerdings machen die Notebooks immer so einen klapprigen Eindruck - wer aber unbedingt knapp 1.000 Euro für ein NoName-Gerät ausgeben möchte.
Ich behaupte immer noch: ein Notebook kauft man nicht zwischen Tütensuppen und Klopapier.
Bute Nacht,
Thomas