Ja ich mal wieder (Hier gibts ja Leute die sich alles merken können) ;o)
Leider wird aus dem geplanten Passat-kauf nichts und mein Auto hat mich jetzt ein paar Mal so im Stich gelassen dass es Zeit wird für den Nachfolger.
Ich finde aber nicht das was ich will, auch wenn ich viele Kompromisse eingehe ohne Ende und den ganzen Autoscout abgrase. :o(
Wie komme ich denn am besten an einen Fiat Fiorino Panorama der nicht durchgerostet ist, einen Courier den man zahlen kann oder einen anderen Kastenwagen der Plakettenfähig ist, noch 3-4 Jahre mindestens fährt und unter 3000 Euro kostet?
Die stehen wohl alle im Pott oder im Osten. :o(
Weiss jemand noch eine Quelle hier im Südwesten (Tübingen/Rottweil)?
Hätte halt gerne ein PS-armes Modell mit geringem Verbrauch und Platz für meine XT 500, optimalerweise passte auch meine R 100 GS rein und natürlich Baumaterial. Optik EGAL.
Bei ebay finden sich welche, aber ohne Probefahrt kann man doch kein Auto kaufen! Und in der Republik rumfahren um nachher nicht zu wissen ob man das Auto zu einem annehmbaren Preis bekommt halte ich auch für sehr sinnlos.
Hat jemand noch Tips für die Frau mit den anscheinend ungewöhnlichen Fahrzeugwünschen??
… und den ganzen Autoscout abgrase. :o(
…Weiss jemand noch eine Quelle hier im Südwesten
…ungewöhnlichen Fahrzeugwünschen??
Hallo,
wieso ungewoehnlich? Verdammt logisch, sich ein Auto nach Bedarf zu suchen, nicht nach Nachbars vermuteter Meinung oder Selbstwertprothese. Aber lassen wir das.
Du kannst auch noch mobile.de anwerfen.
In beiden Portalen kannst Du den Ort und Umkreis zB 50km vorgeben.
Zum Suchen musst Du allerdings die einzelnen Fahrzeuge jeweils vorgeben, mit Kombi oder Van oder Hochdachkombi kommst Du bei den Wuenschen nicht zum Ziel. Sinnvoll waere ein Kofferraumvolumen vorzugeben von zB mindestens 2500 Liter. Dieses Kriterium bieten sie zur Auswahl nicht an, dafuer Klima oder Sitzheizung.
Hast Du alle Fahrzeuge auf Deiner Liste. ME sind dies
Fiat Fiorino
Seat Terra
Renault Rapid
VW Caddy (Golf 1 Basis)
VW Caddy (Polobasis)
Ford Courier
und die neueren noch neu angebotenen
Renault Kangoo
Opel Combo
Citroen Berlingo
Peugeot Partner
VW Caddy
Fiat Doblo
Vielleicht hattest Du einen davon noch nicht auf Deiner Liste.
Weiterhin koenntest Du einen Anhaenger verwenden und davor fast jedes Auto, mit Plane und Spriegel kannst Du 2 Motorraeder im Regen trocken transportieren.
Viel Glueck beim Suchen.
Gruss Helmut
Wie komme ich denn am besten an einen Fiat Fiorino Panorama
der nicht durchgerostet ist, einen Courier den man zahlen kann
oder einen anderen Kastenwagen der Plakettenfähig ist, noch
3-4 Jahre mindestens fährt und unter 3000 Euro kostet?
Diese Autos werden meistens entweder im Service eingesetzt und dann noch recht jung und teuer verkauft, oder sie werden bei Handwerkern bis zum Emde gefahren.
Die stehen wohl alle im Pott oder im Osten. :o(
Weiss jemand noch eine Quelle hier im Südwesten
(Tübingen/Rottweil)?
Hätte halt gerne ein PS-armes Modell mit geringem Verbrauch
und Platz für meine XT 500, optimalerweise passte auch meine R
100 GS rein und natürlich Baumaterial. Optik EGAL.
Die Fiorinos, Seat Inkas u.s.w. sind schon neu nicht die hochwertigsten Autos gewesen.
So etwas als ausgelutschten Ex-Bauwagen zu kaufen, macht keinen Sinn.
Es gibt in dieser Klasse noch den Renault Rapide.
Ich würde mir eher einen Van suchen.
Günstig und haltbar sind die älteren Toyota Hiace.
Auch ein Pickup könnte Sinn machen. Mal nach VW Taro / Caddy o.ä. suchen.
Auch die Hyundai H1 sind oft günstig.
Bei ebay finden sich welche, aber ohne Probefahrt kann man
doch kein Auto kaufen! Und in der Republik rumfahren um
nachher nicht zu wissen ob man das Auto zu einem annehmbaren
Preis bekommt halte ich auch für sehr sinnlos.
Gerade bei so alten Autos, die eben nur drin sind für 3 TEur, hast Du absolut Recht.
Auch Hallo,
bei Mobile.de kannst du z.B. bevor du irgendwas sucht links auf Nutzfahrzeuge gehen und da auf Transporter und klein LKW, da sind dann die ganzen Rapids und so drinnen. Dann noch deinen Heimatort und den Umkreis und natürlich deine Preisvortellung.
Hab mal auf gut Glück 100km um Stuttgatrt gesucht von 1000-30000€ und mehrere Seiten treffer gehabt (~270 Bullis, Rapids,Fiorino, courier und Pritschnwagen hauptsächlich)
Das größte Problem wird wohl eher die Plakette sein, aber vielleicht sucht du dir einen güstigeren am besten bei nem Händler und rüstest den nach?
Ja, mobile kenne ich auch. Leider wohne ich nicht in S und mit meiner PLZ kommt nicht soo viel rum.
Viele Wagen fallen wegen Schadstoffklasse und Verbrauch raus.
Wenn die Sache mit dem Nachrüsten einfacher durchschaubar wäre, das wäre schön…
nanu? Woran hat es denn beim Passat gehakt?
Wie auch immer. Wenn ich Deine Suchkriterien so lese, erst recht wenn Du Dein Krad auch mitnehmen möchtest, kommst Du mit einem Courier, Rapid etc. nicht weit. Da muss schon ein Kleintransporter her.
Da Du in Bezug auf Komfort ja nicht so verwöhnt bist sondern ein Arbeitstier brauchst käme der Mercedes MB100 in Frage.
Das Ding wurde in Spanien gebaut und ist nie so richtig der Verkaufsschlager geworden. Die Verarbeitungsqualität ist nicht so toll, aber zuverlässig sind sie schon.
Aber das man bei einem Auto in dieser Preisklasse auch mal mit ein paar Problemen rechnen muss ist ja eh klar.
Im Stadtverkehr ist man sogar erstaunlich flott unterwegs, dafür sind sie auf der Autobahn echt laut
Wie wäre es denn z.B. mit sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkktdmrp2mvf
oder sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jhmsz2acg2c
und der hier ist nicht weit von Dir: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4tlsh1hvoyu
Besonders der blaue sieht doch recht ordentlich aus.
Der ****** von Verkäufer hat die Folie abgemacht! Jetzt ist es ein verd. langweiliger weisser Combo.
Ich könnt ihn dafür *******
Der war mal wirklich schön.
hast ja recht
Aber:
Zum einen ist bei diesem Plakettenirrsinn ja noch lange nicht das letzte Wort gefallen, zum anderen möchte ich nicht den Versuch unternehmen ein Motorrad in den Combo reinzubekommen.
Es sei denn man bekommt durch Zufall mal einen dieser Umbauten für Rollifahrer mit dem extremen Hochdach.
Aber dafür gibts ja zur Not Anhänger.
Ansonsten ist der Combo sicher keine verkehrte Wahl. Solide Technik, sparsam und sogar halbwegs komfortabel.