Erstmal guten N´abend zusammen,
ich hab da ein problem … wir haben uns ein neues Aquarium zugelegt (84l) … so nun haben wir dadrin 10 Neons gehabt, 2 Scalare, ein Schwertträgerpärchen und 2 Bodenputzer.
So nun muss ich dazu sagen ich bin nen Neuling in Sachen Aquariums… hatte mit dem Mann von der Zoohandlung gesprochen und der meinte das geht alles so.
Naja aufjedenfall auf dem Weg nach Hause fiehl mir schon auf das der eine Scalar ziemlich komisch schwamm… ich hatte das in dem Moment allerdings auf den Stress der Fahrt geschoben. So zu Hause angekommen haben wir die Fische ins neue Aquarium gesetz. Der Scalar der so komisch schwamm, war auch im Becken nicht ander. Der war die ganze Zeit oben am Wasserrand zu finden oder ganz unten in einer Ecke. Wenn er geschwommen ist dann wirklich kerzengrade mit dem Mund nach oben. Keine 2 Stunden später war dieser tot. Damit der eine Scalar nun nicht so alleine war haben wir noch 2 weitere gekauft, weil wir halt davon ausgegangen sind das es zuviel Stress für den kleinen war.
Danach ging es weiter das uns alle Neons inner halb von ein paar Tagen gestorben sind. Dann haben wir nen Wasserwechsel vorgenommen, wie mir empfohlen wurde, da ein Bekannter von mir darauf getippt hatte das uns das Wasser gekippt sei. Nach dem Wasserwechsel haben wir erstmal 2 Tage nicht gefüttert, wie uns auch empfohlen wurde. In der Zeit starb uns einer der Scalare wieder. So und seit 2 Tagen schwimmt nun der letzte Scalar immer ganz unten und wo ich grad reingeschaut habe schwamm nun auch dieser auf dem Rücken.
Kann mir irgendwer helfen ich bin echt ratlos.
sry für den langen Text ;o)