Neues Auto: DeLorean?!

Hallo Experten,

ich brauch ein neues Auto.

Ist leider so, mein alter Golf fällt nämlich sicher in absehbarer Zeit auseinander.

Nun hab ich mir aber in den Kopf gesetzt, ich will unbedingt einen DeLorean haben!
Ja, genau den aus „Zurück in die Zukunft“.
Nein, fliegen muss er nicht können. Aber mir gefällt er auch im Basismodell.

Mein Vater hat ob meines kreativen Vorschlages gleich mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, zu weiterer Diskussion war er nicht wirklich fähig bzw. gewillt.

Wahrscheinlich weil er gut weiß, dass ich weder weiß wo ich so ein Auto herbekommen könnte, noch wie ich es finanzieren sollte.

Daher spiel ich den Ball mal an euch weiter:

1. Wo bekomm ich so ein Auto in gutem Zustand her? Wenn geht, in der Gegend von Wien (ich weiß, ich bin mühsam! :smile:

2. Wie viel kostet der Spaß?

3. Gibt es tatsächlich vernünftige Gründe diesen Wagen nicht zu kaufen? Waren die technisch tatsächlich so mies beinander und fahren die heut schon gar nicht mehr oder gibts keine Ersatzteile für, wenn mal was hin ist oder ich weiß ja nicht!

Für hilfreiche Auskünfte bedankt sich schon mal euer

Jerry

Hi PantherX!

Warst schon bei

http://www.delorean.de

Da gibts Kaufberatung und Markt europaweit und alles mögliche zum Thema.
Ich bin drauf gestoßen, als ich vor ein paar Wochen so ein
Gerät auf der Straße gesehen hab. Die Site ist ganz gut gemacht.

Hoffe, geholfen zu haben.
Tschöh mit öh!!
MFP

Hallo Jerry,
da die Teile auch schon ein gewisse Alter haben, würd ich mal in
der Zeitschrift ‚Markt‘ schauen:
Europas groesster Anzeigenteil fuer klassische Autos

Hab gerade keine Ausgabe zur Hand, sonst koennt ich mal schauen
Ob das Angebot so gross ist, dass es gerade in Wien was gibt, mag
ich bezweifeln, vielleicht musst DU doch den Golf noch ein paar
Kilometer bemuehen, um die Objekte der Begierde zu bestaunen.
Gruss
Hans

Hi Jerry,

Nun hab ich mir aber in den Kopf gesetzt, ich will unbedingt
einen DeLorean haben!

1.) Bist Du wahnsinnig?
2.) Tolles Auto! :smiley:

Mein Vater hat ob meines kreativen Vorschlages gleich mal die
Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, zu weiterer Diskussion
war er nicht wirklich fähig bzw. gewillt.

Ok, vom Golf zum DeLorean isses ja nun wirklich ein größerer Schritt :o) Und meine Mama fand den 200er Nissan auch nicht toll.

1. Wo bekomm ich so ein Auto in gutem Zustand her? Wenn geht,
    in der Gegend von Wien (ich weiß, ich bin mühsam! :smile:

Idealerweise vom Delorean selbst. Die möbeln die alten Autos wieder auf, verpassen ihnen einen neuen Motor und verkaufen sie dann. Kosten ca. 40000$
Alternativ: Versuchs mal bei den üblichen Gebrauchtwagenbörsen im Internet. In Wien? Klar, da stehen die an jeder Ecke. 500km Umkreis solltest Du für den Wagen schon mit einplanen - mindestens!

1. Wie viel kostet der Spaß?

Don’t know, aber wird recht teuer sein. Der Wagen ist eine Rarität - ein Sammlerstück und durch die Filme sehr bekannt. Daher wird er auch gebraucht noch einiges kosten.

1. Gibt es tatsächlich vernünftige Gründe diesen Wagen nicht
    zu kaufen? Waren die technisch tatsächlich so mies beinander
    und fahren die heut schon gar nicht mehr oder gibts keine
    Ersatzteile für, wenn mal was hin ist oder ich weiß ja nicht!

Anders gefragt: Gibt es vernünftige Gründe einen DeLorean zu kaufen? Antwort: Nein. Ich meine, ich will Dir das Auto nicht mies machen, es ist wirklich ein toller Wagen, aber mit Vernunft hat das nun wirklich nix zu tun. Dafür aber viel mit Spaß.

Mal einige Argumente dagegen:

• Alter: Der Wagen wurde von '81 bis '83 gebaut. 20 Jahre alte Autos sind entweder teure aber gepflegte Liebhaberstücke oder Rostlauben, die alle hundert Meter Teile verlieren. Wie gut kannst Du Autos reparieren? Bist Du auf den Wagen angewiesen oder kannst Du es Dir leisten, ihn einige Wochen in der Garage stehenzulassen bis Du Zeit für eine Reparatur hast?

• Seltenheit: Ich fahre einen wagen, den es in D etwa 20.000 mal gibt und der seit 8 Jahren nicht mehr gebaut wird. Der wurde neulich von einem Gutachter schon in die Kategorie „Exoten“ eingeordnet. Deloreans gibt’s weltweit wahrscheinlich nur wenige Tausend. Ersatzteile beschaffen ist ein Glücksspiel.

• Laufende Kosten: 200PS-Maschine, seltenes, wertvolles Auto, ohne Kat, 80er-Jahre-Spritfresser - da freuen sich Versicherung und Vater Staat. Informiere Dich vorher über die laufenden Kosten. Nicht, daß Du die Karre nach einigen Monaten wieder verkaufen musst.

Fazit: Es gibt reichlich schöne und sportliche Autos, die man auch für wenig Geld bekommen kann, aber ein DeLorean ist wirklich nur was für Liebhaber dieses Autos, die viel Geld übrig haben. Als alltäglicher Gebrauchsgegenstand würde ich nur davon abraten… obwohl, cool wär’s schon :o)

Gruß

Tomcat

P.S. …kannst Du 'nen Flux-Kompensator reparieren? Die Dinger sind so ziemlich das anfälligste Teil.

http://www.delorean.com/

Hi Tomcat,

einen DeLorean haben!

1.) Bist Du wahnsinnig?

Warum???

2.) Tolles Auto! :smiley:

Genau !!!

Mein Vater hat ob meines kreativen Vorschlages gleich mal die
Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, zu weiterer Diskussion
war er nicht wirklich fähig bzw. gewillt.

Ok, vom Golf zum DeLorean isses ja nun wirklich ein größerer
Schritt :o) Und meine Mama fand den 200er Nissan auch nicht
toll.

Naja, alles eine Frage der Verhältnissmässigkeit.

1. Wo bekomm ich so ein Auto in gutem Zustand her? Wenn geht,
    in der Gegend von Wien (ich weiß, ich bin mühsam! :smile:

Idealerweise vom Delorean selbst. Die möbeln die alten Autos
wieder auf, verpassen ihnen einen neuen Motor und verkaufen
sie dann. Kosten ca. 40000$

Mr.DeLorean hat sich aber schon lange aus dem Geschäft zurückgezogen und die Werkzeuge zur Herstellung der Karosse liegen auf dem Grund des Meeres.

Alternativ: Versuchs mal bei den üblichen Gebrauchtwagenbörsen
im Internet. In Wien? Klar, da stehen die an jeder Ecke. 500km
Umkreis solltest Du für den Wagen schon mit einplanen -
mindestens!

Das sehe ich allerdings auch so.

1. Wie viel kostet der Spaß?

Don’t know, aber wird recht teuer sein. Der Wagen ist eine
Rarität - ein Sammlerstück und durch die Filme sehr bekannt.
Daher wird er auch gebraucht noch einiges kosten.

Die letzten Angebote, die ich hatte lagen zwischen 30.000,-DM und 38.000,-DM in brauchbarem Zustand.

1. Gibt es tatsächlich vernünftige Gründe diesen Wagen nicht
    zu kaufen? Waren die technisch tatsächlich so mies beinander
    und fahren die heut schon gar nicht mehr oder gibts keine
    Ersatzteile für, wenn mal was hin ist oder ich weiß ja nicht!

Anders gefragt: Gibt es vernünftige Gründe einen DeLorean zu
kaufen? Antwort: Nein. Ich meine, ich will Dir das Auto nicht
mies machen, es ist wirklich ein toller Wagen, aber mit
Vernunft hat das nun wirklich nix zu tun. Dafür aber viel mit
Spaß.

Naja. Dann gibt es aber auch keinen vernünftigen Grund, sich einen Porsche, einen Ferrari, einen Rolls-Royce oder gar nur einen Jaguar zu kaufen, oder??

Mal einige Argumente dagegen:

• Alter: Der Wagen wurde von '81 bis '83 gebaut. 20 Jahre alte
    Autos sind entweder teure aber gepflegte Liebhaberstücke oder
    Rostlauben, die alle hundert Meter Teile verlieren. Wie gut
    kannst Du Autos reparieren? Bist Du auf den Wagen angewiesen
    oder kannst Du es Dir leisten, ihn einige Wochen in der Garage
    stehenzulassen bis Du Zeit für eine Reparatur hast?

Da der DeLorean hauptsächlich aus GFK besteht, ist Rost nichtmal der Punkt. Ersatzteile gibts natürlich nicht bei OBI. Aber auch ich habe schon Autos gefahren, die sehr selten sind. Eine Mitgliedschaft in einer IG oder einem Club sind obligatorisch.
Für meinen ISUZU gibt es manche Ersatzteile definitiv nicht mehr, aber Dank des Clubs musste mein Wagen nicht einen Tag stehen.

• Seltenheit: Ich fahre einen wagen, den es in D etwa 20.000
    mal gibt und der seit 8 Jahren nicht mehr gebaut wird. Der
    wurde neulich von einem Gutachter schon in die Kategorie
    „Exoten“ eingeordnet. Deloreans gibt’s weltweit wahrscheinlich
    nur wenige Tausend. Ersatzteile beschaffen ist ein
    Glücksspiel.

Viele der Teile stammen aus Massenproduktionen, aber es gibt einige Teile, die man schwer oder aber auch garnicht bekommt.

• Laufende Kosten: 200PS-Maschine, seltenes, wertvolles Auto,
    ohne Kat, 80er-Jahre-Spritfresser - da freuen sich
    Versicherung und Vater Staat. Informiere Dich vorher über die
    laufenden Kosten. Nicht, daß Du die Karre nach einigen Monaten
    wieder verkaufen musst.

Tschulligung, aber das ist Unsinn. Erstens hatte der DeLorean den Euro-V6. Den findest Du ausser im Renault 25, dem Peugeot 604 auch in einigen Volvos. Zweitens hatte der Motor 130 SAE-PS, die Motoren in den Peugeots hatten 146PS. Drittens hatten die alle Kat, da sie hauptsächlich für den amerikanischen Markt hergestellt wurden. Viertens fährt man einen DeLorean mit ca. 12 Liter/100km. Fünftens wirst Du einen DeLorean über eine Oldtimerversicherung versichern können. Also ausser dem Hubraum kein grossartiger Unterschied zu einem alten Golf.

Fazit: Es gibt reichlich schöne und sportliche Autos, die man
auch für wenig Geld bekommen kann, aber ein DeLorean ist
wirklich nur was für Liebhaber dieses Autos, die viel Geld
übrig haben. Als alltäglicher Gebrauchsgegenstand würde ich
nur davon abraten… obwohl, cool wär’s schon :o)

Laut berichten von DeLorean Fahrern ist eine Laufleistung von mehr als 300.000km kein Problem und alltagstauglich ist er auch.
Die typischen Schwachstellen fordern allerdings schon einiges an Schrauberkenntnissen. Allein das einstellen der Zündung (andere Zündfolge) bringt so manchen erfahrenen Schrauber schier zur Verzweiflung.

P.S. …kannst Du 'nen Flux-Kompensator reparieren? Die Dinger
sind so ziemlich das anfälligste Teil.

Auf jeden Fall ist die Kaffemühle auf der Heckklappe von Krupps.
Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Tolles Auto!
Aber laß es trotzdem…

Ich habe selber vor drei, vier Jahren mal eine kurze Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch schnell die Sinnlosigkeit erkannt.

Das Auto sieht toll aus, ganz klar - aber der Wagen war schon damals sogar für amerikanische Verhältnisse für seine Trunksucht verrufen! Außerdem war der Sechszylindermotor nicht wirklich ein großer Wurf, was Leistungsausbeute und Laufruhe angeht.

Hinzu kommt, daß die Karosserie ganz aus unlackiertem Edelstahl besteht. Zwar bleibst du von Rostproblemen vorerst verschont, aber im Falle eines Unfalles (auch schon bei einem leichten Parkrempler) ist mit Ausbeulen rein gar nichts zu machen - und ein einzelner Kotflügel wurde schon vor ein paar Jahren mit 3 bis 6TDM gehandelt, so denn überhaupt einer zu bekommen ist.

Die Teile dürften auch inzwischen kaum billiger geworden sein, und vor wenigen Jahren wurden brauchbare Fahrzeuge meist so um die 40TDM gehandelt.

Ich hab mir dann doch lieber einen 1971er Mercedes 280S gekauft - ist im Verhältnis zum DeLorean ein echtes Sparmobil! :smile:

Sorry, aber ist so. Aber wer weiß: wenn ich mal im Lotto gewinne… :wink:

Schönen Gruß,
Robert

Hallo Leidensgenosse… :wink:

einen DeLorean haben!

Mit diesem Gedanken trage ich mich auch schon längere Zeit. Eigentlich schon seitdem ich den Delorean in ‚Back To The Future‘ zum ersten Mal gesehen habe.

Ja, genau den aus „Zurück in die Zukunft“.

Kommt demnächst (September?) auf DVD. Endlich.

Nein, fliegen muss er nicht können. Aber mir gefällt er auch
im Basismodell.

Me too.

Wahrscheinlich weil er gut weiß, dass ich weder weiß wo ich so
ein Auto herbekommen könnte, noch wie ich es finanzieren
sollte.

Wo herbekommen: Google Dich mal durchs Web, man findet durchaus viele Websites zum Thema Delorean. Und auf http://www.ebay.com werden laufend Deloreans versteigert. Die sind zwar meistens in den USA, aber ggf. lässt sich das gute Stück auch verschiffen.

Guck auch mal bei http://www.delorean.com/ vorbei. Der Einschätzung auf http://www.delorean.de muss ich leider immer mehr zustimmen. Delorean zu günstigen Preisen sind in der Regel als Schrott zu bezeichnen. Da steckst Du dann viel Zeit bzw. Geld rein, damit das Teil wieder was hermacht. Oder die gut erhaltenen Fahrzeuge, die sind teuer.

Es wurden, AFAIK irgendwas um 30’000 Stück produziert. Und das vor zwanzig Jahren. Das macht den Delorean zu einer Rarität…

Aber vielleicht kann ich Dich ja etwas trösten: Inzwischen gibt es verschiedene schöne Modelle des Delorean. Da wären einmal die Bausätze in 1:24 von Aoshima bzw. AMT/ERTL, die Du z.B. bei http://www.bttf.com oder über Ebay finden kannst. Ok, die gabs schon länger. Aber es gibt da auch neue Ausgaben mit einer Figur zusätzlich. Das sind allerdings nur Deloreans aus den BTTF-Filmen.

Dann gibt es den Delorean im Massstab 1:18 als normale Strassenversion und als BTTF-Modell (aus BTTF II mit klappbaren Rädern…) von Sunstar (http://www.sunstartoys.com). Findet sich vielleicht auch im gut sortierten Spielwarengeschäft.

Einen limitierten Strassen-Delorean im Massstab 1:43 gibt es von Minichamps (http://www.minichamps.de/). Dieses Modell ist sehr schön und detailliert.

Via Ebay kannst Du zudem 3 Modelle ebenfalls in 1:43 von den Modellen aus BTTF 1, 2 und 3 erstehen (Nr. 1 mit der ‚Angel‘, Nr. 2 mit geklappten Rädern und Nr. 3 mit den Weisswandreifen), die von Aoshima speziell für die Universal Studios in Japan gefertigt wurden.

Dann gibt es noch ein Modell des BTTF-Delorean aus Film 1 von Corgi, inkl. einer Doc Brown-Figur. Dieses Modell ist aber leider nicht sehr detailliert.

Von Mattel (Hotwheels) wurde in Japan in limitierter Auflage ein BTTF-2-Delorean herausgegeben, der noch kleiner ist. In der Grösse von Matchbox-Modellen (also ca. 5 cm lang…). Da sind die Räder allerdings weder klappbar noch in geklappter Stellung…

Noch ein Modell in gleicher Grösse gibts von einem US-Hersteller, der als ‚Johnny Lightning‘ firmiert. Die haben den Delorean (ebenfalls BTTF 2) als fertiges DieCast Modell, als Bausatz und neuerding in einem Diorama mit dem Truck und je einer Doc Brown- und Marty-Figur aus dem ersten Teil (der Lastwagen, aus dem der Delorean zum ersten Mal herauskommt…).

Ach ja, dann gibts da noch ein ferngesteuertes Modell, etwa auch 1:43 und als BTTF 2 und 3 zu bekommen. Bausätze gibts auch noch etwas kleiner als 1:24 mit kleinem Elektromotörchen und ein Snapkit-Bausatz ist angekündigt…

In meiner Sammlung habe ich zudem ein BTTF-Modell, das ich in den Universal Studios in Kalifornien kaufte sowie ein Zinnmodell, das zwar nicht bemalt ist, aber da es damals das erste vernünftig detaillierte Modell eines Delorean war, das ich fand…

Falls also aus dem echten Delorean nichts wird, kannst Du Dich wenigstens mit Modellen ein wenig trösten… :wink:

CU
Peter

P.S.: Wenn ich schon keinen Delorean selber besitzen kann, so würde ich doch wenigstens gern mal mit einem Delorean fahren (mitfahren, aber am liebsten auch mal selber…). Kann mir da jemand Tips geben, wo das möglich ist? (Idealerweise in der Schweiz, notfalls auch angrenzendes Ausland…)

Hallo Sebastian,

Mr.DeLorean hat sich aber schon lange aus dem Geschäft
zurückgezogen und die Werkzeuge zur Herstellung der Karosse
liegen auf dem Grund des Meeres.

So wie ich die Infos bei http://www.delorean.com verstanden habe, kann man von denen noch Autos beziehen. Wo die die Wagen herbekommen und ob die Firma nicht nur ein spezialisierter Restaurierungsbetrieb ist, weiß ich allerdings nicht.

Naja. Dann gibt es aber auch keinen vernünftigen Grund, sich
einen Porsche, einen Ferrari, einen Rolls-Royce oder gar nur
einen Jaguar zu kaufen, oder??

Nein, mit Vernunft hat das nichts zu tun. Das sind meiner Meinung nach einfach Autos, die viel Spaß machen.

Da der DeLorean hauptsächlich aus GFK besteht, ist Rost
nichtmal der Punkt. Ersatzteile gibts natürlich nicht bei OBI.
Aber auch ich habe schon Autos gefahren, die sehr selten sind.
Eine Mitgliedschaft in einer IG oder einem Club sind
obligatorisch.
Für meinen ISUZU gibt es manche Ersatzteile definitiv nicht
mehr, aber Dank des Clubs musste mein Wagen nicht einen Tag
stehen.

Ok, Dir traue ich aber auch zu, ein Auto komplett auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen :o) Wenn man aber bei jeder Kleinigkeit gleich zu einer Werkstatt muß, sieht das schon wieder anders aus.

Tschulligung, aber das ist Unsinn. Erstens hatte der DeLorean
den Euro-V6. Den findest Du ausser im Renault 25, dem Peugeot
604 auch in einigen Volvos. Zweitens hatte der Motor 130
SAE-PS, die Motoren in den Peugeots hatten 146PS. Drittens
hatten die alle Kat, da sie hauptsächlich für den
amerikanischen Markt hergestellt wurden. Viertens fährt man
einen DeLorean mit ca. 12 Liter/100km. Fünftens wirst Du einen
DeLorean über eine Oldtimerversicherung versichern können.
Also ausser dem Hubraum kein grossartiger Unterschied zu einem
alten Golf.

Akzeptiert. wußte garnicht, daß Kat in den USA schon Anfang der 80er Standard war. Die Jungs von dieser Delorean.com-Seite scheinen auch einen 197 BHP-Motor dafür anzubieten; die Inserate, die ich gesehen habe haben aber alle die 130 PS-Version

P.S. …kannst Du 'nen Flux-Kompensator reparieren? Die Dinger
sind so ziemlich das anfälligste Teil.

Auf jeden Fall ist die Kaffemühle auf der Heckklappe von
Krupps.

Was, der hat auch eine Kaffemühle? Das ist ja genau das, was ich schon immer gesucht habe - ein Auto, das Kaffee kochen kann.

Gruß

Tomcat

Hi Tomcat,

Mr.DeLorean hat sich aber schon lange aus dem Geschäft
zurückgezogen und die Werkzeuge zur Herstellung der Karosse
liegen auf dem Grund des Meeres.

So wie ich die Infos bei http://www.delorean.com verstanden
habe, kann man von denen noch Autos beziehen. Wo die die Wagen
herbekommen und ob die Firma nicht nur ein spezialisierter
Restaurierungsbetrieb ist, weiß ich allerdings nicht.

Ob es Nachbauten gibt, ist mir nicht bekannt. Aber die Original Werzeuge sind definitiv verschrottet worden.

Naja. Dann gibt es aber auch keinen vernünftigen Grund, sich
einen Porsche, einen Ferrari, einen Rolls-Royce oder gar nur
einen Jaguar zu kaufen, oder??

Nein, mit Vernunft hat das nichts zu tun. Das sind meiner
Meinung nach einfach Autos, die viel Spaß machen.

Allerdings, und wie :wink:

Da der DeLorean hauptsächlich aus GFK besteht, ist Rost
nichtmal der Punkt. Ersatzteile gibts natürlich nicht bei OBI.
Aber auch ich habe schon Autos gefahren, die sehr selten sind.
Eine Mitgliedschaft in einer IG oder einem Club sind
obligatorisch.
Für meinen ISUZU gibt es manche Ersatzteile definitiv nicht
mehr, aber Dank des Clubs musste mein Wagen nicht einen Tag
stehen.

Ok, Dir traue ich aber auch zu, ein Auto komplett
auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen :o) Wenn man
aber bei jeder Kleinigkeit gleich zu einer Werkstatt muß,
sieht das schon wieder anders aus.

Danke, danke :wink: Aber Du hast schon recht. Es gibt wenig Werkstätten, die sich an den DMC12 rantrauen (Mein Schwager hat eine Vertragswerkstatt für Mitsubishi und einen Bosch-Dienst, als da mal ein DeLorean-Fahrer um eine Inspektion bat, sind die erstmal staunend um die Kiste rumgelaufen). Da muss man selber schrauben können oder aber das nötige "Klein"Geld haben, andere machen zu lassen.

Tschulligung, aber das ist Unsinn. Erstens hatte der DeLorean
den Euro-V6. Den findest Du ausser im Renault 25, dem Peugeot
604 auch in einigen Volvos. Zweitens hatte der Motor 130
SAE-PS, die Motoren in den Peugeots hatten 146PS. Drittens
hatten die alle Kat, da sie hauptsächlich für den
amerikanischen Markt hergestellt wurden. Viertens fährt man
einen DeLorean mit ca. 12 Liter/100km. Fünftens wirst Du einen
DeLorean über eine Oldtimerversicherung versichern können.
Also ausser dem Hubraum kein grossartiger Unterschied zu einem
alten Golf.

Akzeptiert. wußte garnicht, daß Kat in den USA schon Anfang
der 80er Standard war. Die Jungs von dieser Delorean.com-Seite
scheinen auch einen 197 BHP-Motor dafür anzubieten; die
Inserate, die ich gesehen habe haben aber alle die 130
PS-Version

Die Amis hatten schon sehr früh Kat, sehr viel früher als wir hier. Da hatten damals nämlich alle, die sich einen Ami importiert hatten, das Problem damit, weils hier noch keinen bleifreien Sprit gab und der Kat natürlich sofort verreckt ist.
Letztlich kommen die verschiedenen PS Angaben aufs gleiche raus.
Ich hatte hier mal eine Umrechnungstabelle von SAE-PS, BHP, Cuna-PS und DIN-PS, aber die find ich momentan ums verrecken nicht.
Gruss Sebastian

damit du dir ungfähr so vorstellen kannst was auf dich zukommt, nimm einen koffer voller €-Scheine, möglichst grosse, und dann fährst du mit der fähre (!) von cuxhaven nach helgoland. stellst dich an die reling und wirfst zügig einen nach dem anderen schein überbord. die scheine die du bei der rückfahrt wieder aufsammeln kannst, das währe dann dein ergebnis mit dem delorean.

im übrigen ist das eine scheisskarre. darum ist sie auch so teuer. waren halt betrüger.

rewe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DeLorean DMC-12 Gullwing 2,8 L V6, Jg. 1981, 35’200 mls, 5-Gang, Chromstahlcarrosserie unlackiert, Flügeltüren, L-Inter. schwarz, elektr. Fenster und Spiegel, AC, Lenkrad höhenverstellbar, ZV, Stereo/CD, bekann aus den Kinohits „Back to the Future…“, neuwertig, ab MFK, VP Fr. 39’500.-

http://www.best-price.ch/BPch/home.asp?param=RPKSLUQ…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie bitte?
Hi REWE,
wie kommst Du denn darauf?
Wieso Betrüger? Hast Du Dich mal mit der Geschichte des DeLorean auseinander gesetzt? Betrüger waren die Mitglieder der britischen Regierung. John Z. DeLorean war ein begnadeter Autokonstrukteur. Nur wiederfuhr ihm ähnliches wie Preston Tucker. Ich weiss ja nicht, woher Du Deine Weisheiten beziehst, aber das ist absoluter Unsinn. Also: erst informieren, dann posten. Seltene Autos sind eine Wertanlage, sofern sie gut gepflegt sind. Wenn ich so manchen tiefergelegten Golf sehe, für das Geld kann ich mir einen Top-erhaltenen DeLorean kaufen und Jahrelang fahren und Ersatzteile kaufen etc. Aber wenn der Golf schon längst verschrottet ist, ist der DeLorean immer noch für gutes Geld zu verkaufen.
Bevor ich mir einen neuen Golf kaufe, kaufe ich mir aber lieber einen DMC-12.
Gruss Sebastian