Neues Auto - Fiat Stilo?

Hallo,

so langsam nähert sich die Zeit, in der ich von meinem alten Rover 25 Abschied nehmen werde.

Mein neues Auto soll so max. 7,000 EUR kosten, bei der Recherche nach Modell etc. bin ich über den Fiat Stilo 1,6 (BJ 2003) gestolpert.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auto? Schick ist es, aber wie schaut es qualitativ aus?
Ist z. B. das Schiebedach / Sky Window wirklich dicht?? (bei meinem jetzigen Auto ist es das leider nicht…)

Auf was sollte ich achten?

Danke,
Julia

Hi,

Mein neues Auto soll so max. 7,000 EUR kosten, bei der
Recherche nach Modell etc. bin ich über den Fiat Stilo 1,6 (BJ
2003) gestolpert.

Ich fahre schon den 5. Fiat und bin in der Regel zufrieden gewesen. Der jetztige ist ein Stilo 1,6 Multiwagon, allerdings EZ 2007.

Die ersten Stilos hatten erhebliche Probleme mit der Elektronik. Mit meinem bin ich sehr zufrieden, bis auf die Verarbeitung in Inneren. Das Plastik ist so weich, dass man selbst mit dem Fingernagel ohne Mühe Kratzer rein machen kann.

Ich fahre den 1,6 mit 100 PS. Nicht gerade eine Rakete, dafür verbraucht mein Stilo nur knapp 7 Liter. Für einen Benziner-Kombi finde ich das gar nicht schlecht. Aber ich fahre auch recht sparsam.

Infos findest Du auch hier:

http://www.stilo.info/

7000 finde ich aber viel. Egal wie wenig KM der Tacho anzeigt.

Viel Glück

Didi

Hi

Die ersten Stilos hatten erhebliche Probleme mit der
Elektronik. Mit meinem bin ich sehr zufrieden, bis auf die
Verarbeitung in Inneren. Das Plastik ist so weich, dass man
selbst mit dem Fingernagel ohne Mühe Kratzer rein machen kann.

Die Elektroprobleme soll es wohl ab EZ 2003 nicht mehr geben…

Ich fahre den 1,6 mit 100 PS. Nicht gerade eine Rakete, dafür
verbraucht mein Stilo nur knapp 7 Liter. Für einen
Benziner-Kombi finde ich das gar nicht schlecht. Aber ich
fahre auch recht sparsam.

Bei mir würde es der 3 oder 5-Türer 1,6 l mit 103 PS das sollte reichen, da ich keine höhere Motorisierung will.

Infos findest Du auch hier:
http://www.stilo.info/

Danke, kannte ich noch nicht.

7000 finde ich aber viel.

Die 7,000 sind mein Limit, ich habe 3 nette Stilos für unter 6,000 EUR gefunden, jeweils EZ 2003 und um die 50,000 km gelaufen.

Gruss,
Julia