Angesichts der Tatsache, daß meine erste Hebbe DM 500,-
gelöhnt hat und ich sie mit Gewinn losbekommen habe (trotz
Loch im Auspuff) (siehe Nachruf Februar 2000), Nein!
Ich will mal wieder stolz drauf sein, ein Auto zu fahren, das
ich mitten in Mannheim mit steckendem Zündschlüssel stehen
lassen könnte und wo ich (bereits passiert!) zwei Stunden
später ein paar Groschen eingeworfen finde.
Ich will wieder mal auf all die „schimpfen“ können, die von
ihren Eltern, Omas und Opas Neuwagen geschenkt bekommen,
während ich mir meins mit eigenem sauer verdientem Geld
(nirgendwo ist das Geld saurer als beim Bund - bei umgerechnet
75 Pf pro Stunde garantiert extrem sauer verdient) holen muß.
Ich möchte wieder ein Auto haben mit Unterhaltungswert. Eins
mit Charakter. Eins, bei dem am kalten und dunklen
Wintermorgen die Lenkung lauter quietscht als das Radio
dröhnen kann.
Ich will wieder kurbeln mangels Servolenkung. Ich kann im
Moment sogar für allmorgendliches Eiskratzen und
Während-der-Fahrt-halb-Erfrieren etwas abgewinnen…
Kurz…
… ich hab ein Auto mal wieder bitterst nötig!!!
Entschuldige diesen Ausfall, aber…
…es geht nicht mehr ohne…Auto…
Ciao
GM
Hmm, wenn ich Deine Wünsche so sehe, dann ist das ideale Auto für Dich, auch finaziell gesehen, ein Trabant. Nein, nicht gleich vor lachen die Tastatur auf den Boden werfen.
Der Trabi (selber lange sowas gefahren) stellt all Deine Wünsche zufrieden:
-Es gibt keine Servolenkung.
-Die Lenkung kann lauter quietschen als das Radio.
-Falls das nicht gelingt, der Motor übertönt das Radio auf jeden Fall.
-Während der Fahrt einfrieren war schon immer eine der schönsten Eigenschaften eines Trabi, da Dank ausgeklügelter Heiztechnik fast keine Wärme in den Wagen kommt, schon gar nicht an die Scheiben.
-Charakter hat ein Trabi allemal, und nicht mal einen schlechten.
-Unterhaltungswert auch, wenn auch unterhalten nicht ganz einfach ist Dank lautstarkem Motor, dafür kann man ohne Verrenkungen vom Fahrersitz aus die Beifahrertür oder das -fenster öffnen.
-Unterhaltungswert ist auch auf andere Weise gegeben: Man ist seinem Beifahrer oder seiner Beifahrerin immer sehr nahe, Schulterschluß wird im Trabi großgeschrieben.
-Unterhaltungswert nochmal ganz anders: Wenn der Trabi trotz aller mangelnden Pflege dann doch mal liegen- oder steckenbleiben sollte, kann man ihn zu viert leicht anheben, somit spart man die Kosten für’s Fitnessstudio, und zumindest zu meiner Zeit war beim Bund Fitness noch ein Thema *lach*, wenn auch ein ungeliebtes…
Ich weiß, jetzt wird es heißen: Der hat aber keine 50 PS und kommt den Berg zur Kaserne nicht rauf. Kommt er, denn Dank niedrigem Gewicht reichen dem Trabi seine stolzen luftgekühlten 26 PS vollkommen aus, um auch steile Berge zu bezwingen. Ich weiß, wovon ich rede, ich war mit meinem Trabi in den Alpen, und ich mußte nicht schieben!
Zum Schieben sei gesagt, dass man den Trabi ohne Weiteres alleine anschieben kann, dann reinspringen und Kupplung kommen lassen… auch schon testen dürfen…
Ob nun allerdings Leute Groschen reinwerfen, kann ich Dir nicht garantieren, aber wenn Du einen kleinen Schlitz ins Dach machst, geht das sicher auch…
Übrigens: einen Trabi kann man auch mit minimalen oder Bundeswehr-Kenntnissen instandsetzen… 
Liebe Grüße
Toralf