Neues auto gesucht

hallo
ich brauch bald ein neues auto, da der alte Kombi für 5 zu klein wird (die lieben Kinder). Jetzt schau ich nach einem Van, damit der Platz auch noch in ein paar Jahren langt. Problem: da gibts doch recht viele. Da ich auf Optik und Komfort und so nicht so wert lege und auch nur so etwa 5.000 ausgeben will, würde ich für dieses geld den zuverlässigsten/Pannensichersten nehmen den es gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas nachlesen kann? oder kann mir jemand was empfehlen? vielen Dank schon mal…
michi

hallo

ich sage nur - FIAT !
der ist von der optik zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch schon wieder schön.
ich habe ein „dutzend“ fiatze gefahren, wg. der kids,
immer (!!!) null problemo.
und du siehts keinen einzigen mit rost.
t.

ich brauch bald ein neues auto, da der alte Kombi für 5 zu
klein wird (die lieben Kinder). Jetzt schau ich nach einem
Van, damit der Platz auch noch in ein paar Jahren langt.
Problem: da gibts doch recht viele. Da ich auf Optik und
Komfort und so nicht so wert lege und auch nur so etwa 5.000
ausgeben will, würde ich für dieses geld den
zuverlässigsten/Pannensichersten nehmen den es gibt. Kann mir
jemand sagen, wo ich sowas nachlesen kann? oder kann mir
jemand was empfehlen? vielen Dank schon mal…
michi

schau mal bei adac rein, auf den verein kann man sich weitesgehend verlassen. ich denke du wirst im net etwas finden. die machen doch immer tests verschiedener kategorien, da ist auch was für deine vorstellungen dabei

hallo,

Da ich auf Optik und
Komfort und so nicht so wert lege und auch nur so etwa 5.000
ausgeben will, würde ich für dieses geld den
zuverlässigsten/Pannensichersten nehmen den es gibt. Kann mir
jemand sagen, wo ich sowas nachlesen kann? oder kann mir
jemand was empfehlen? vielen Dank schon mal…
michi

Also der Vorgänger vom Toyota Avensis Verso, der Picnic geht ab 5600€ bei Autoscout24 los. Ich denke, daß Du mit deinem 5000€ Ziel etwas zu tief schießen wirst. Der CVerso ist zu neu und zu klein für 5. Der AVerso ist zu teuer, aber ein echt Klasse Auto.

Solltest du Dich für den Picnic Diesel (2,2l TD) entscheiden, achte auf Zylinderkopfdichtung, daß die OK ist, wird gerne durch vergessenes nachlaufenlassen des zuvor belasteten Turbodiesels vergessen. ZKD Schaden zeigt sich bei Autobahnfahrt, wenn die Temp. steigt trotz ausreichend Wasser und den CO-Test. Der Benziner stammt aus der Carina E und dem nachfolgenden Avensis. Keinerlei Schwächen bekannt.

gruß

dennis