Neues Auto, warum nicht ein Lexus?

Hi!

Wie ich ja schon schrieb, trage ich mich mit dem gedanken, demnächst ein anderes Auto zu kaufen. Da ich von den hohen Unterhaltskosten eines großen Diesels die Nase voll habe, bin ich vom Thema 740d abgekommen. Eigentlich brauche ich auch kein so großes Auto mehr, mein aktueller 5er touring ist eigentlich schon mehr als ich brauche. Daher habe ich mir überlegt, einen Lexus IS 300 anzusehen und werde selbiges Auto nächste Woche auch mal testen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Auto? Ist es genauso legendär zuverlässig wie der LS?
Wer weiss, wann ein Modellwechsel ansteht?

Danke und Grüße,

Mathias

Hi!

ich weis nicht wann ein modellwechsel ansteht …
aber, so eine reisschüssel kommt mir nicht ins haus !
basta.
t.

Welch konstruktive Antwort (o.w.t)

Hi!

ich weis nicht wann ein modellwechsel ansteht …
aber, so eine reisschüssel kommt mir nicht ins haus !
basta.
t.

hi , ein modellwechsel erfolgt bei den japanern ja recht schnell, jedoch ist lexus diesbezgl. eine ausnahme . die limo kam vor ca. 2 jahren auf den markt - der sportkombi vor einem jahr , d.h. da dürftest du noch „luft“ haben !! mach was du willst, aber kaufe niemals den is200 - dieser motor ist unglaublich schlapp !! bedenke bei deiner wahl evtl. den zu erwartenen hohen wertverlust … gruß steppi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mathias!

Nach den Berichten des J.D. Power Reports wurden 15000 deutsche Autofahrer in Punkto Zufriedenheit befragt, und da schnitten die unten erwähnten „Reisschüsseln“ als beste ab.

http://www.auto-news24.de/archiv/show.php?ID=3228

Toyota und Lexus holten die meisten ersten Plätze.

Allerdings haben die Wagen ein großes Problem: Kein Image. Du mußt also selbst abwägen: Geldbeutel und Pannenstatistik, oder das Symbol auf der Haube.

Ergänzung: Der Lexus LS 400 (jetzt LS430) holte den Titel für die zufriedensten Kunden 6 oder 7mal hintereinander in USA.

gruß

dennis

Du wärst froh so ein Auto zu haben!owt
.

Tach!

ich weis nicht wann ein modellwechsel ansteht …
aber, so eine reisschüssel kommt mir nicht ins haus !
basta.

So dachte ich auch immer, allerdings bin ich nach einer ganzen Reihe Ärgernisse mit deutscher Top-Class-Technologie nun doch bereit, mir mal etwas anderes anzusehen. Ich brauche kein großes Auto mehr, möchte aber 4 Türen (zumindest noch, hängt vom weiteren Verkaufsgeschick des Honda-Händlers bzgl. des S 2000 ab…). Ich will keinen Diesel mehr. Mercedes kommt nach einem gewandelten CL und dem unmöglichen Verhalten der Münchner Niederlassung nicht mehr in Frage. Die C-Klasse liegt ohnehin preislich zwischen BMW 5er und 7er, vergessen wir das also.
Einen 5er BMW fahre ich jetzt, finde ihn auch gar nicht so schlecht, ist mir aber mittlerweile zu groß, ich wohne jetzt in der Innenstadt und da nervt mich das Ding. 7er fällt aufgrund Größe und designa us, höchstens noch der alte 7er ist nett, aber eben auch zu groß. Also ein 3er BMW? No way, da passe ich kaum rein und unterhalb des 330i stellt sich bei mir keine Gefühlsregung ein. Der 330i ist jedoch 20% teurer, als er wert ist. VW kommt aus Prinzip nicht unter meinen Hintern, auch wenn das Erdbeerkörbchen meiner Lebensgefährtin ganz nett ist. Passat, Phaeton, Bora & Co. finde ich ätzend. Audi? Bloß nicht, die Benziner sind unatraktiv und die Diesel dauernd im Eimer, der A6 ist laut, der A4 hässlich und der A8 unverschämt bepreist.
Über Opel und Ford verliere ich kein Wort, so etwas fährt man eigentlich nicht. Ausser vielleicht einen Zafira OPC, aber da kann man gleich Honda Accord Type R für 10.000 Euro weniger fahren.
Du siehst, die Japaner rücken immer näher, da ich auch von italienischen Autos die Nase voll habe und die neuen Renaults, die ich auf den Photos ganz witzig fand, sich als beschissen (sorry) verarbeitet in der Praxis erwiesen haben.

Was soll ich also tun?

Ach ja: teste mal einen Honda S2000, dann denkst Du anders über Japaner. das ist das Auto, was eigentlich Alfa hätte bauen sollen, sich aber nicht getraut hat…

Grüße,

Mathias

Allerdings haben die Wagen ein großes Problem: Kein Image.

Hallo Dennis,

ob eine Konstruktion etwas taugt, kann ich beurteilen. Ob ein Auto bequem, praktisch und handlich ist, bemerke ich. Betriebskosten, Laderaum - sagt mir was. Aber was zum Teufel ist das Image eines Fahrzeugs? Wo muß ich da nachgucken, um das zu finden? Unter der Motorhaube? Im Handschuhfach oder Kofferraum? Wo ist das Image angeschraubt oder festgeschweißt? Gibts das im Zubehörhandel zum Nachrüsten? Oder ist das womöglich etwas, was man nicht sieht, nicht spürt, nicht anfassen kann, von dem man nichts hört, von dem man nichts hat, so etwas rein unnützes Esoterisches? :smile:

Gruß
Wolfgang

2 Like

Tach!

ich weis nicht wann ein modellwechsel ansteht …
aber, so eine reisschüssel kommt mir nicht ins haus !
basta.

So dachte ich auch immer,

------so ernst war das nun auchnicht gemeint!
allerdings bin ich nach einer ganzen

Reihe Ärgernisse mit deutscher Top-Class-Technologie nun doch
bereit, mir mal etwas anderes anzusehen. Ich brauche kein
großes Auto mehr, möchte aber 4 Türen (zumindest noch, hängt
vom weiteren Verkaufsgeschick des Honda-Händlers bzgl. des S
2000 ab…).

-------S 2000 find ich toll ! Form und Verarbeitung nichts zu meckern. Aber das ist in meinen Augen eine Drehorgel. Schau dir mal die Drehmomentkurve an. Und die PS - Leistung. Da bist du nur am schalten. Hatte mal, ganz viel früher, einen 323i
da war ich auch nur am schalten und abends klatschnass unterm arm. so aufregend war das. aber schön. heute muß ich das nicht mehr haben.

Ich will keinen Diesel mehr. Mercedes kommt nach

einem gewandelten CL und dem unmöglichen Verhalten der
Münchner Niederlassung nicht mehr in Frage. Die C-Klasse liegt
ohnehin preislich zwischen BMW 5er und 7er, vergessen wir das
also.
Einen 5er BMW fahre ich jetzt, finde ihn auch gar nicht so
schlecht, ist mir aber mittlerweile zu groß, ich wohne jetzt
in der Innenstadt und da nervt mich das Ding. 7er fällt
aufgrund Größe und designa us, höchstens noch der alte 7er ist
nett, aber eben auch zu groß. Also ein 3er BMW? No way, da
passe ich kaum rein und unterhalb des 330i stellt sich bei mir
keine Gefühlsregung ein. Der 330i ist jedoch 20% teurer, als
er wert ist. VW kommt aus Prinzip nicht unter meinen Hintern,
auch wenn das Erdbeerkörbchen meiner Lebensgefährtin ganz nett
ist. Passat, Phaeton, Bora & Co. finde ich ätzend. Audi? Bloß
nicht, die Benziner sind unatraktiv und die Diesel dauernd im
Eimer, der A6 ist laut, der A4 hässlich und der A8 unverschämt
bepreist.
Über Opel und Ford verliere ich kein Wort, so etwas fährt man
eigentlich nicht. Ausser vielleicht einen Zafira OPC, aber da
kann man gleich Honda Accord Type R für 10.000 Euro weniger
fahren.
Du siehst, die Japaner rücken immer näher, da ich auch von
italienischen Autos die Nase voll habe und die neuen Renaults,
die ich auf den Photos ganz witzig fand, sich als beschissen
(sorry) verarbeitet in der Praxis erwiesen haben.

Was soll ich also tun?

Ach ja: teste mal einen Honda S2000, dann denkst Du anders
über Japaner. das ist das Auto, was eigentlich Alfa hätte
bauen sollen, sich aber nicht getraut hat…

Grüße,

Mathias

Hallo Wolfgang,

ob eine Konstruktion etwas taugt, kann ich beurteilen. Ob ein
Auto bequem, praktisch und handlich ist, bemerke ich.
Betriebskosten, Laderaum - sagt mir was. Aber was zum Teufel
ist das Image eines Fahrzeugs?

Dies ist die Antwort eines Ingenieurs…
Die meisten Autokäufer sind aber keine Ingenieure.

  • Warum kauft ein Mensch, der weder Landwirt, noch Jäger ist und auch nicht zu Überlebensseminare in die Wildnis fährt, ein Off-Road-Fahrzeug?
  • Wieso sind die meisten Autos nach Ingenieursaspekten übermotorisiert?
  • Wieso machen Fahrzeuge mit einem Verbrauch von ca. 5 l/100km nur ca. 1% aller neu verkauften Fahrzeuge aus, obwohl alle über das „teure“ Benzin klagen.
  • Wieso sind soviele Käufer bereit, für etwas mehr Luxus und Bequemlichkeit zehntausende von Euros auszugeben, obwohl ein billiges kleines Auto sie genauso von Punkt A zum Punkt B bringt?

Die Antwort liegt eben in so etwas Irrationalem wie Image.

Gruß
Carlos

P.S. Ich fahre, wie es einem Ingenieur entspricht, der nicht im Außendienst repräsentieren muss, ein kleines effizientes Auto, ein Toyota Yaris.

2 Like

ergänzung …

mein favorit im moment ist der alfa spider mit der 3,0 ltr. 6 zyl. maschine. da kannst du hintreten wo du willst - der geht immer ab wie nachbars hektor!

Leider geht die spiderwelle an mir vorbei. mit fast 1,90 kriegste entweder das dach nicht zu oder du siehst eh nix.
weil - du bist exakt in augenhöhe mit der oberkante windchutzscheibe.

trotzdem, der spider ist ein tolles auto.

t.

PS in Bonn fährt einer, der so lang ist wie ich, einen.
Bonn münchen und er ist reif für den chiropraktiker zum einrenken der halswirbel. als ich das hörte habe ich dann endgültig meinen traum begraben.

Hallo Wolfgang,

Du sprichst mir aus der Seele. Aber das ist eine Deutsche Denkenssache.

gruß

dennis

N’Abend!

Ach ja: teste mal einen Honda S2000, dann denkst Du anders
über Japaner. das ist das Auto, was eigentlich Alfa hätte
bauen sollen, sich aber nicht getraut hat…

Kam hier: http://www.auto-news24.de/archiv/show.php?ID=3459 aber nicht so gut weg. Die Fahrleistungen und der Motor allerdings sind Super. Ich hätte gerne einen S800 von '68 …

gruß

dennis

Hi!

Den Alfa Spider kenne ich gut. Zu gut. Das ist eine Gammelkiste. Wenn man so etwas fahren will, muss man es neu kaufen und nach 2 Jahren wieder verscherbeln.
Ich will eine solche Kiste nie wieder sehen, genausowenig wie mein Rücken und mein Geldbeutel…

Grüße,
Mathias

Bescheidene Frage…
…wieviele Fahrzeuge nanntest Du bereits Dein „Eigentum“. In Anführungszeichen falls geleaste Dabei waren.
gruß

dennis

Hi!

Ich selbst hatte wohl so 12-13 Autos bislang. Muss ich mal in einer ruhigen Minute aufschreiben, was das alles war. Ein paar waren geleast, also Firmenwägen. Momentan bin ich davon ab, kostet nur Geld und die Besteuerung war schon mit 1% unverschämt, denn der Arbeitsweg muss ja auch noch versteuert werden.
Jahrelang hatten wir ein „Familienkonzept“, d.h. jeder fuhr mal jeden Wagen der anderen Familienmitglieder. War ein Sch…konzept, denn wenn es ans Bezahlen ging, waren doch immer mein Dad und meistens sowieso ich gefragt. Deshalb hat jetzt jeder sein eigenes Auto, zumal ich ja nun auch nicht mehr in der Stadt bin.

Grüße,

Mathias

…wieviele Fahrzeuge nanntest Du bereits Dein „Eigentum“. In
Anführungszeichen falls geleaste Dabei waren.
gruß

dennis

Hi Mathias
Kauf dir den Lexus und sch… auf Modellwechsel.Wenn mein 7er
mal den Geist oder den TÜV aufgibt,ist schon ein LS430 auf der
Bestelliste.

Hallo, schönen Tag auch alle zusammen!
Ich habe mir nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Kriterium meinerseits, nun eine Lexus IS 300h (Hybrid) gekauft. Ich bin oder wahr ein Fan der Bayerischen Motorenwerke, konnte auch die Fahrzeuge der Edelmarke Alpina mein Eigen nennen, und das sind schon sehr gute Autos! Was mir an dem Lexus gefällt, ist natürlich der Spritverbrauch von ca. 5,5 Liter Benzin, und das ist für ein Auto mit 2,5 l Hubraum und komb. 223 PS ein starkes Kriterium, wenn man die heutigen Spritpreise sieht. Das Kfz. hat einen 66 Liter Tank und somit sind mit 1`ner Tankfüllung mehr wie 1000Km möglich, was heutzutage nicht viele Autos schaffen. Der Fahrkomfort ist dem BMW sehr ähnlich, und die Ausstattung und die Verarbeitung insgesamt ist schon sehr wertig. Eins sollte hier noch erwähnt werden, das LEXUS die Edelmarke von Toyota ist. Es gibt verschiedene Ausstattungslinien, die schon etliche Extras einschließen, für die man bei anderen Herstellern viel Geld bezahlen muss. Natürlich ist der Anschaffungspreis nicht Billig, aber das sind BMW, Mercedes und Audi auch nicht. Die Wertigkeit spiegelt sich dann, auch bei Gebrauchtwagen wieder, Laufleistungen von 200T -350T Km sind keine Seltenheit, das sagt eigentlich schon einiges über die Qualität des Produktes von LEXUS als Hersteller aus.
Gruß,

19 Jahre Später, denke das ist hier ei Reckord beim ausgraben