Neues Bad - aber es stinkt!

Hallo,

unser Badezimmer wurde gerade komplett modernisiert. Alles ganz schön und gut, nur dass es aus dem Waschbecken heraus stinkt. Das ist echt penetrant, so dass der ganze Unterbauschrank schon mieft.
Was kann ich am besten dagegen tun? Habe mein Glück schon mit Domestos versucht, hat aber nicht geholfen…
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

Hallo,

sehr wahrscheinlich hast du organische Ablagerungen in den Rohrleitungen die diese Miefgerüche verursachen.

Versuche einfach mit einem biologischen Rohrreiniger, der mit Mikroorganismen arbeitet die organischen Ablagerungen zu entfernen. Dann verschwindet auch der Geruch.

Hi Sebastian,

vielen Dank, ich werde es mal versuchen.
Mal ne andere Frage, wenn das Entlüftungsrohr verstopft wäre, so dass der Syphon leer gesogen wird, müsste es doch aus jedem Abfluss möffeln, oder nicht?

Hallo,

der Geruch sucht sich den einfachsten und schnellsten Weg.
Der wird bei Dir das Waschbecken sein.

Das Entlüftungsrohr ist sicherlich nicht verstopft, da fließen keinerlei Abwässer hinein, es wird einfach nur übers Dach ausgeleitet.

Ha! Nachdem ich vorhin das halbe Bad in seine Bestandteile zerlegt habe, bin ich dem „Defekt“ auf die Schliche gekommen!
Beim Einbau des Ausguss´ wurde gepfuscht! Beim genauen Hinsehen ist mir aufgefallen, dass dann Ding verbogen ist und außerdem ist das Waschbecken nicht richtig abgedichtet. Somit hat das Wasser sich wunderbar im Unterschrank gesammelt und hat das Holz aufgeweicht.
Da wird mein Vermieter wohl noch mal ran müssen…