Neues Badezimmer

Mein Haus wird will von meiner gemieteten Wohnung zwei machen,ein Mauer ziehen und ein neues Badezimmer bauen,bleibe aber in der Wohnung wohnen wärend des Umbaus,bekomme ich eine Endschädigung da für

Nein … Im Gegenteil, wenn hier eine Umbaumassnahme zur Verbesserung erfolgt, ist sogar eine Mieterhöhung vertretbar.

Mein Haus wird will von meiner gemieteten Wohnung zwei
machen,ein Mauer ziehen und ein neues Badezimmer bauen,bleibe
aber in der Wohnung wohnen wärend des Umbaus,bekomme ich eine
Endschädigung da für

Nein leider geht das genau in die andere Richtung. In meiner Wohnung in Wien war auch das selbe. Der Vermieter hat das Badezimmer mit Hilfe einer lokalen Firma renovieren lassen. Entschädigung gabe es aber keine. Was noch dazu kam war, dass meine Wohnung dadurch aufgewertet wurde und ich fast mehr Miete zahlen musste. Nur weil ich mit meinem Vermieter sehr gut bin konnte ich das umgehen. Pass also auf.