Neues Betriebssystem- was passiert mit MOffice?

Hallo liebe Experten,

ich bin dabei mir ein neues Betriebssystem auf meinen PC zu spielen (von Windows Vista auf Windows 7). Sämtliche Daten habe ich schon gesichert. Jetzt ist meine Frage: Was passiert mit meinem Microsoft Office? Wenn ich sozusagen alles zurückzetze werden ja sämtliche auf meinem PC vorher installierten Programme gelöscht? Kann ich dann mit meinem alten „PIN“ also der Lizenz für das Office Paket wieder mit meinem neuen Betriebssystem arbeiten? Im Moment ist das Office Paket auf drei PCs installiert, also sozusagen aufgebraucht. Gibt es dann Probleme wenn ich es nochmal installiere oder ist es egal, weil ich das auf demselben PC mache?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

wenn es ein Update ist, dann bleibt alles so wie es ist. Wenn vorher formatiert wird und dann WIN7 aufgespielt wird, ist die Platte leer und somit sind auch alle Programme weg. Dann muß Office neu installiert werden. Klar funktioniert das mit dem PIN. Office funktioniert auf allen Microsoft Betriebssystemen. Nur auf Win 8 funktioniert fast nichts von den alten Programmen, die auf Win 7 liefen. Also hier bitte vorsichtig sein.

Viel Erfolg und Gruß

A. Weidemann

Hallo Anja,

Dein MSOffice ist für drei Rechner gültig. Du kannst nach der Neuinstallation das MSoffice wohl weiter benutzen.
Wenn die automatische Aktivierung von MSOffice nicht funktioniert, benutze die telefonische Registrierung. Du musst dabei während der Registrierung Zahlengruppen über die Telefontastatur eingeben. Solltest vielleicht die Zahlen mitschreiben. Damit Du die Zahlen richtig eingeben kannst. Das funktioniert in der Regel recht gut.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo Anja,

Im Moment ist das Office Paket auf drei PCs installiert, also sozusagen aufgebraucht.
Gibt es dann Probleme wenn ich es nochmal installiere

…ja, weil Du keine Installationslizenz mehr übrig hast. Du wirst auf einem Deiner PCs eine Office-Installation de-installieren müssen, um dies unter dem neuen Betriebssystem erneut aktivieren zu können.

MS zählt nämlich die Anzahl der bereits durchgeführten Installationen / Aktivierungen mit!

Grüße
H.-W. Jansen

Hallo Anja,

es gibt normalerweise kein Problem, wenn Du das MS-Office deinstallierst, bevor Du den PC neu aufsetzt.
Dann ist die Lizenz praktisch wieder freigegeben und Du kann das Programm dann problemlos wieder unter Windows 7 installieren.

Grüße
Petra

Hallo Anja,

normal solltest Du Office ohne Probleme installieren können. Es kann sein (wenn die letzte Installation noch nicht lange her ist), dass Du die Telefonaktivierung verwenden musst.

Ansonsten verweise ich mal auf folgenden Link:
http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2010/03/07…

Viel Erfolg

Alexander

Guten Abend,

normalerweise dürfte das kein Problem sein. Mein Office Paket lief schon unter XP; jetzt auf Windows 7. Zwischendurch musste ich hin und wieder einmal den Pc neu machen. Ich hatte bislang kein Problem das Office Paket erneut zu installieren.

Sollte Windows meinen, dass die Lizenzen aufgebraucht sind, kann diese durch Microsoft freigeschaltet werden (hatte ich selber schon, nachdem ich meinen alten XP-Rechner 8x neu installieren musste, weil ich einen Virus nicht gelöscht bekommen habe).

Solange das ein legales System ist und Sie den Pin und die Original-CD haben, müsste es funktionieren.

Schönen Abend
saddleback

Müsste möglich sein, kann ich aber nicht garantieren, da ich bei Microsoft schon einige Überraschungen erlebt habe. Im Zweifel direkt nachfragen

Hallo,

wenn du eine Original Office Version hast kannst du es erst mal mit dem vorhandenen Key versuchen!
Sollte es nicht klappen kannst du beim „Billy“ anrufen die geben Dir dann einen neuen Freischaltcode!!!

M

Hallo
guck mal hier: http://forum.chip.de/office/office-mehreren-pcs-inst…

gruß dani

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das Neuaufspielen eines PC und das erneute Verwenden einer Lizenz vollkommen in Ordnung und rechtmäßig.
Normalerweise wird eine Software mit einer bestimmten Menge Lizenzen gekauft, diese sind dann Benutzergebunden, wenn somit ein Benutzer nur den Rechner erneuert, bleibt die Lizenz ja bei dem gleichen Verwender.

Also ich würde sagen kein Problem…

Grüße

MM