Neues bett matratze wölbt sich was nun ?

Guten Tag,

Mein Mann und ich haben uns erst vor ein Paar tagen ein neues Bett gekauft ein Polsterbett mit zwei einzelnen Matratzen meine hat allerdings schon nach der ersten Nacht angefangen sich in der mitte nach oben zu wölben.
Da ich etwas stämmiger bin haben wir uns Federkern Matratzen mit härtegrad 2 gekauft. jetzt habe ich allerdings angst das dies nicht langt und die matratze den geist früher aufgibt wie ich dachte und hoffte.
würde mich über Antworten und Hilfe von euch freuen.
Villeicht weiß ja einer ob das normal so ist oder ob ich mir Gedanken machen muß denn das Bett war nicht grad billig

Das Spannbetttuch ausreichend groß kaufen und nicht die Unterseite, sondern die Oberseite der Matratze damit beziehen.

scnr

Hallo ok das stimmt mit dem spannbettlaken das ist an den seiten etwas zu klein bin noch nicht dazu gekommen neue zu kaufen da unser vorheriges bett nur 140 war und dieses 180 aber bei meinem mann auf der seite ist wiederum nix haben zwei getrennte matratzen.
habe auch beobachtet das es morgens nach dem aufstehen so ist sich aber nach einen zeit wieder legt.
wie meinen sie das mit nur die oberseite beziehen ?

Hallo,

wie meinen sie das mit nur die oberseite beziehen ?

ich glaube eher da ist der Schelm in ihm aufgekeimt.

Also, bei mir war es in den ersten Tagen auch so, dass sich die neue Matratze meinem Körper angepasst hat, ähhh was ich sagen will, mein dicker Hintern hat das Dingen in der Mitte runtergedrückt, daher ist es an den Seiten halt hochgekommen. Das hat sich aber dann nach einiger Zeit gelegt. Spätestens als die Hinternbeule fest in die Matratze eingedrückt war. So genug geoutet. Ich würde aber vielleicht trotzdem mal den Hersteller der Matratze diskret fragen :smile:

Grüße Ute

hehe dake fürs outen aber ich hab auch nen dicken hintern :smile:
aber nach außen biegt sie sich nicht durch sie behält ihre form ist halt nur mittig also da wo mein hinterteil liegt das es dann morgens gewölbt ist legt sich aber dann im laufe des tages ( zum glück )
hoffe mal das es wirklich so ist wie sie sagen nicht das ich nach kurzer zeit schon wieder eine neue kaufen muß die sind ja auch nicht grad billig