Hallo, wir wollen uns ein neues Bett kaufen und sind mit der Auswahl
ziemlich überfordert.
Wer kann uns Tipps geben?
Ich habe seit Jahren Rückenprobleme und teste auch seit ein paar Tagen ein spez. Kissen meiner KG. Mit gutem Erfolg.
Das werde ich wohl kaufen aber, welche Härte der Matratze und aus welchem Material? Ich habe dazu auch noch eine Hausstaubmilben Allergie(wer nicht
). Und dann die Frage des Rostes.
Ich habe einmal ein Tempur Kissen probiert war ganz gut aber, der Preis schreckt wirklich ab…
Und sind zwei einzelne Matratzen zu bevorzugen? Betten überziehen stelle ich mir da einfacher vor.
Würde mich über Tipps freuen Gruß Filo
Ein Tipp
Hallo,
für Dich wäre ein Wasserbett optimal.
Mein Verlobter leidet schon seit bestimmt 10 Jahren an HWS und LWS-Syndrom. Sein Hals knackt immer und früher war es so, dass alle 2-3 Monate der Notarzt vorbei kam und eine Spritze verabreichte.
Mittlerweile wird es immer besser. Er muss zwar immer noch fast täglich Tabletten aber nur noch die hälfte an Dosis.
Da Du noch zusätzlich eine Hausstauballergie hast, ist es die einzig beste Lösung.
Es entstehen keine Milben. Es ist eine Kunststoffeinlage in der das Wasser ist. Und oben drüber kommt ein Schonbezug, der aus Baumwolle ist. Den kann man regelmäßig in die Waschmaschine geben.
Das Wasserbett kann in jedem Rahmen eingebaut werden oder mit einem neuen Rahmen bestückt werden. Es sieht dann wie ein Futonbett aus. Aber wesentlich stabiler.
Zu der Angst Seekrank zu werden. Es gibt verschiedene Stärken. Bei der höchsten Stärke merkt man nicht mal, dass es ein Wasserbett ist.
Musst einfach mal in einem Spezialladen Probeliegen gehen.
Viel Glück
Sandra Winter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Filo,
eigentlich kann ich Sandras Aussage voll unterstützen, wäre da nicht das Rückenproblem. Ich selbst habe - zum Entsetzen meines Orthopäden; ich habe einen M. Bechterew - seit vielen Jahren ein Wasserbett und bin immer noch begeistert. Meins ist sogar unbedämpft, und obwohl ich schon auf der Fahrt nach Helgoland bei Windstärke 4 seekrank werde (kein Witz!), habe ich - auch am Anfang - keinerlei Beeinträchtigungen erlebt.
Warum nun mein Vorbehalt? Du hast leider nichts Näheres über Dein Rückenproblem gesagt. Die Aussage meines Arztes war: Sie müssen ja wissen, was Sie machen, eigentlich müssten Sie auf einem Brett schlafen! Soll heißen: Es kommt auf die Art des Rückenleidens an und darauf, ob Du Dich über Lehrmeinungen hinwegsetzen magst. Meine Maxime ist: der Experte für MEINEN Körper bin ich selbst.
Die Idee mit dem Probeliegen ist nicht schlecht. Als ich mich für das Bett interessierte, bot mir der Händler an, es vier Wochen lang für 400 DM probeweise zu benutzen. Sollte ich nicht zurechtkommen, nehme er es zurück, und ich könne mir für die Kaution was anderes bei ihm kaufen, was ich sehr fair fand. Vielleicht ist das immer noch Gang und Gäbe, viel Glück!
Hoffe, ich konnte helfen.
Ciao
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]