Hallo,
Ich hatte bis vor korzem einen Rechner mit:
-MSI 850 Pro5 Mainboard
-P4 1700MHz
-512MB RamBUS Arbeitsspeicher
-100GB Festplatte (ATA 133)
-460 WATT Netzteil
-etc.
Alle Gamez liefen perfekt. Jetzt haben ich einfach nur ein Neues Mainboard (Epox 4EBEAR) mit anstat 512MB Rambus mit 256MB DDR RAM und Spiele wo mein Rechner etwas mehr aufzubauen hat (viele Häuser, viele Menschen etc) was früher perfekt lief, hängt jetzt!
Ich vermute ja, das der Arbeitsspeicher zu wenig ist. Wollta aber nochmal eure Meinung hören. WAS DENKT IHR?
Danke Ian
Hallo
WAS DENKT IHR?
*Ohrenzuhalt* Bitte schrei nicht so, ich bin nicht schwerhörig. Noch nicht… 
Zum Thema: Wenn man bei einem PC, der offenbar unter einer Inkarnation von Windows läuft, das Mainboard tauscht, so ist es grundsätzlich immer das Beste, man sichert die wichtigsten Daten und setzt das System mit dem neuen Board frisch auf. Alles andere ist Lotterie.
Daher: Installiere mal neu, dann laufen die Spiele vermutlich wieder flüssig.
CU
Peter
Hallo!!!
Dankst du ich bin blöd? habe ich ja schon alles gemacht!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!!!
Hi Ian…
…Dir ist klar, dass der von Deinem Epox-Board unterstützte DDR266-Speicher in speicherintensiven Anwendungen (und da gehören auch Spiele dazu) zu spürbaren Performance-Einbußen gegenüber einem Rambus-System mit ansonsten identischer Konfiguration führt.
Der zudem kleinere Hauptspeicher kommt dann noch dazu…
Gruß, Flox
Hallo
Daher: Installiere mal neu, dann laufen die Spiele vermutlich
wieder flüssig.
Aha. Sorry, aber warum hast Du das in Deinem Ursprungsposting nicht vermerkt? Das wäre IMHO eine wesentliche Information gewesen…
Ich denke nicht, dass Du blöd bist. Aber es wäre ja möglich gewesen, dass Du das nicht gewusst hast.
CU
Peter