hi,
habe am samstag auf duron 800 aufgerüstet. dazu ein gigabyte 7ixe4 board. als grafikkarte hatte ich meine alte ATI 16mb rein gemacht, für die installation von win/office lief alles noch, als ich dann den rechner zu hause hatte (hatte woanders andere perepherie), stöpselte ich alles zusammen und auf einmal lief er nicht. meine fragen:
der monitor bringt das bild „no signal“ das bedeutet doch, das der monitor io ist, oder? der rechner bootet bis zur bestimmten stelle mit (höre ich an den platten) und scheint sie demzufolge uach zu erkennen. bricht aber ab, da er sicherlich eine fehlermeldung erhält, das grafikk. oder monitor nicht funzen.
kann es sein, das meine alte 16mb ATI nicht mit einem bus-takt von 100mhz lief??? warum? kann es ggf. sein, das ich beim einsteckern einen pin am monitor-kabel abbrach? zeigt er dann gar nichts, oder bringt er dann wenigstens farbverzehrt was? am board kann es doch nicht liegen (hier am AGP slot), dann würde er doch nicht noch die platten booten, oder? piepfehlermeldungen bringt er leider auch nicht …
was könnt ihr mir empfehölen? habe leider kaum eine möglichkeit ne ersatzgrafikkarte / ersatzmonitor zu beschaffen … leider!
sitze hier im i-net-cafe und verzweifle, wegen der uneffektiven investition.
bitte postet hier, ich bekomme die AW dann von meiner freundin per telefon! danke für jeden tip!
der verzweifelte showbee