Neues Browsergame effektiv bewerben - wie?!

Hallo liebe Ratgeber-Community,

vor 3 Tagen habe ich gemeinsam mit Freunden die jahrelange Entwicklung an einem Browsergame ( http://www.artharia.de ) abgeschlossen, sodass es jetzt in der OpenBeta-Phase anläuft. Nun haben wir es bereits in sehr viele Toplisten / Portale / Foren angepriesen, sodass der Besucherstrom zuerst sehr hoch war, aber jetzt, bei ca. 50 registrierten Spielern, verebbt.

Hat da jemand Tipps & Ideen, wie man das ändern kann? Fünfzig Spieler sind für das Konzept, auf dem unser Browsergame basiert (Macht- und Gesellschaftssimulation) absolut nicht ausreichend…

Danke im Voraus,

Hi,

zunächst sind wir keine Werbeplattform hier. Deswegen geht diese Sache erstmal garnicht hier.

Wie macht man auf sich aufmerksam in der Welt? Zeitungsannoucen, Onlineforen etc… einfach Werbung machen.

mfg,

hanzo

Hallo

Ich denke ihr solltet die Startseite neu gestalten. Im Moment sieht sie einfach nicht nach Browserspiel aus. Wenn man sich mal bekannte Spiele ansieht, dann findet man auf der Startseite viel Grafik, einige wenige Zeilen Text und einen riesigen Loginbutton. Alles andere ist dezent irgendwo am Rand.
Als Text für die Startseite wäre z.B. die Erklärung des Spielprinzips aus dem Tutorial geeignet. Im Moment ist auf eurer Startseite viel zu viel Text, das schreckt ab.

sigterm

LERNE VON DEN PROFIS
Hi Thomas,

abgeschlossen, sodass es jetzt in der OpenBeta-Phase anläuft.

Dazu kann ich nur sagen: LERNE VON DEN PROFIS… Meinst Du Google plus hätte in 3 Wochen über 20 Mio. Nutzer angelockt, wenn sie ne OpenBeta ins Netz gestellt hätten? Neeeevvvvveeeerrrr! Genauso ist Adobe mit dem AIR-Kram badengegangen. Diskotheken, in die jeder reinkommt, sind auch uninteressant…

ClosedBeta war und ist DIE GEHEIMWAFFE , Einladung nur durch bereits registrierte Nutzer. Als Booster noch ein paar einzelne Tage „systembedingter“ Reg-Stop, um das „Endlich-Drin-Zu-Sein“ noch elitärer erscheinen zu lassen. Hat übrigens damals auch prima bei GoogleMail geklappt. Nahezu ohne Werbung, quasi vollautomatisch, einzig und allein durch konsequentes Ausnutzen menschlicher Verhaltensweisen. Die glücklichen Beta-Nutzer geben ihre „limitierten“ Einladungen an „gute Freunde“ weiter, oder sind in diversen Foren die Heroes, weil sie 5 Einladungen an die schnellsten verteilen usw. Ich hab mir auch meine Einladung erschnorrt, obwohl ich genau weiss, wie dieses Verlangen „Dabei zu sein“ in mir entfacht wurde…

Die kritische Masse an Nutzern wird durch Pressemitteilungen, Vorankündigen, youtube-Previews oder einfach Freunde erreicht. Danach ist die Sache quasi ein Selbstläufer, vorrausgesetzt natürlich, die Webseite um die es geht, ist nicht völlig Schrott. Dann hilft ohnehin nichts…

LG Alex