Hallo,
weiß eigentlich jemand mehr dazu? Denn eigentlich ist es so günstig wie nie (20 DM / Monat Flatrate, dann noch 15 DM/Monat TDSL). 500 MB Traffic sind aus Erfahrung recht viel, und Trafficpreis von 5 Pf./MB ist auch akzeptierbar.
Alex
Hallo,
weiß eigentlich jemand mehr dazu? Denn eigentlich ist es so günstig wie nie (20 DM / Monat Flatrate, dann noch 15 DM/Monat TDSL). 500 MB Traffic sind aus Erfahrung recht viel, und Trafficpreis von 5 Pf./MB ist auch akzeptierbar.
Alex
500 MB Traffic sind aus Erfahrung recht viel
Wenn du erstmal DSL hast dann nicht
Aber wenn du meinst es langt dir, ok. Ich finde es sehr wenig.
Trafficpreis von 5 Pf./MB ist auch akzeptierbar.
Naja, das heisst du legst 50 Mark für ein weiteres GB hin, wie gesagt wenn du mit den 500MB klarkommst ok, ansonsten halte ich von der Trafficbeschränkung gar nix.
Wie heißt es doch, mit Speck fängt man Mäuse. Also ich habe in 2 Tagen ca. 2 GB geladen und den Rest kannst du selber ausrechnen. Ich bin aber nicht ständig im Netz.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ohne lange Worte: 500 MB sind bei DSL wirklich wenig! Ich hatte (ohne viel zu ziehen) in 2 Wochen locker 1 GB (nur Download).
Täusch Dich nicht über die Menge…
Gruß
Hallo,
weiß eigentlich jemand mehr dazu? Denn eigentlich ist es so
günstig wie nie (20 DM / Monat Flatrate, dann noch 15 DM/Monat
TDSL). 500 MB Traffic sind aus Erfahrung recht viel, und
Trafficpreis von 5 Pf./MB ist auch akzeptierbar.Alex
Wie heißt es doch, mit Speck fängt man Mäuse. Also ich habe in
2 Tagen ca. 2 GB geladen und den Rest kannst du selber
ausrechnen. Ich bin aber nicht ständig im Netz.
Wenn man sich das Ziel setzt, mogelichst viel runterzuladen, geht’s natuerlich.
Wenn man aber von einer normalen Nutzung ausgeht (habe Standleitung im Buero, dort zahlen wir aber auch ungefaehr die gleichen Trafficgebuehren), duerfte 500 MB rechen - schliesslich entspricht das ca. 500 Stunden download per ISDN. Und wenn man das wiederum auf onlinestunden/Tag umrechnet, wird’s recht viel…
Es ist klar, man muss wissen, was man damit machen moechte. Ich will aber nicht unbedingt Videos [per Internet abrufen.
ALex
duerfte 500 MB rechen -
schliesslich entspricht das ca. 500 Stunden download per ISDN.
Seltsame Rechnung, das wäre ja 1MB pro Stunde.
Mit ISDN kannst du aber rechnerisch ca. 28,8MB pro Stunde laden, also wärens nicht mal 20 ISDN-Stunden im Monat Download
Habe mich verrechnet, ging von 1 MB / Minute (rechnerisch ca. 0.5 MB, mit Kompression 1 MB) aus.
So erscheint es natÝrlich nicht viel…
Alex
Tja Alex kein Problem, schließlich bin ich schon etwas länger am Netz und du siehst Speck und Mäuse war wohl richtig.
alf