Neues Feature im Excel?

Hallo,

ich habe eine Datei, die Zusätze im Dateinamen hat (wird aber nur bei geöffneter Datei in Excel so angezeigt): Dateiname.xls:1 und :2 gibt es auch noch. Die beiden „Dateien“ können über Einblenden oder Ausblenden angezeigt werden sind identisch, tauchen im Explorer aber nur als ein Dateiname.xls auf. Wenn man diese Dateien zum vervielfältigen kopiert, werden die beiden „Dateien :1 und :2“ mitgeführt. Ich kann mir das Entstehen dieses Zusatzes nicht erklären. Kann jemand das erklären???

Danke und G. A.

Du hast wahrscheinlich mehrer Fenster der gleichen Datei geöffnet
Martin

Offensichtlich sind in einer Datei zwei Mappen enthalten. Die man zu oder ausblenden kann. Aber wie lösche ich eine der beiden Mappen?

Du hast wahrscheinlich mehrer Fenster der gleichen Datei
geöffnet
Martin

habe die Lösung inzwischen selbst gefunden:

Im Arbeitsmappentitel wird :1 oder :2 angezeigt
Sie haben mehrere Fenster für die aktive Arbeitsmappe geöffnet. Wechseln Sie zu dem Fenster, das geschlossen werden soll, und klicken Sie dann in der oberen rechten Ecke des Arbeitsmappenfensters auf Fenster schließen .

Anmerkung Wenn Sie eine Arbeitsmappe speichern, während mehrere Fenster geöffnet sind, und die Arbeitsmappe dann schließen, wird beim nächsten Öffnen der Arbeitsmappe die gleiche Anzahl von Fenstern geöffnet. Wenn Sie beim nächsten Öffnen der Arbeitsmappe nur ein Fenster öffnen möchten, schließen Sie alle Fenster bis auf eines, bevor Sie die Arbeitsmappe speichern und schließen.