Neues Fenster als leere Seite

Hi,

wenn ich den IE (egal ob nun 5.0, 5.5 oder 6.0) gestartet habe und surfe und dann über |Datei|Neu|Fenster| ein zusätzliches Browserfenster öffne, hat dieses immer die Seite als Inhalt, welche das Fenster, von dem aus das neue Fenster geöffent wurde als Inhalt hatte. Das finde ich ziemlich nervig. Ich möchte, dass a) der IE mit einer von mir vorgegebenen Startseite startet und b) beim Öffnen eines neuen Fensters dann aber eine leere Seite zeigt. Wie kann ich das bewerkstelligen???

CU

Carsten

hi carsten!

… du hast sicher eine verknüpfung unter start… programme zum IE…

… geh mit rechts auf start… öffnen… hier klickst du dich durch bis zur verknüpfung des IE… dann wieder rechts… eigenschaften… tastenkombination… nimm zb I, so wenn du ein neues fenster brauchst dann Alt Gr+I…
… damit es ein leeres fenster wird musst du natürlich auf about:blank stellen…

… damit dein IE wie gewünscht mit einer bestimmten startseite startet machst du dir eine adressen verknüpfung auf das desktop, einfach die adresse aufrufen und au das desktop ziehen, auch hier könntest du dann eine tastenkombination erstellen…

… eine andere einfachere lösung ist mir leider nicht bekannt…

gruss Franz

man kan n auch STRG+N … ein neues fenster machen *fg*, die Vorraussetzung ist, daß man schon ein Fenster auf hat *fg*

man kan n auch STRG+N … ein neues fenster machen *fg*, die
Vorraussetzung ist, daß man schon ein Fenster auf hat *fg*

… dann probier mal ob du, wenn du diese zeilen liest, mit strg+n ein neues l e e r e s fenster öffnen kannst, auch *fg*

gruss Franz

*den Text les*

und

*STRG + N mach*

nö, kommt dat selbe Fenster *fg*, aber daß weiß ich ja schon *fg*

Hi Carsten,

IE funktioniert eben so, daß mit Datei>Neu>Fenster die Seite dupliziert wird, in der Du gerade bist. Wenn Du ein neues, leeres Fenster willst, mußt Du als Startseite ein leeres Fenster definieren und für eine neue Seite auf das IE-Icon klicken.

Sorry aber so ist es

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carsten
Es gibt eine Möglichkeit, die ich nutze, um ganz schnell an meine Lieblingseiten zu kommen.
Ich habe eine Logitech-Mouse, bei Logitech
http://www.logitech.com/cf/support/mousefiles.cfm
kannst Du das Web-Wheel runterladen. Mit diesem hast Du 5 Seiten ganz schnell im Zugriff. Wenn Du also eine Leere Seite abspeicherst auf dem WebWheel, kannst Du diese sofort, auch direkt aus einer Anwendung oder aus dem Desktop aufrufen.
Gruß
DMauMz